Der Geizige

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 14,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Harpagons Geiz kennt keine Grenzen. Scheinbar wollen von ihm alle nur eines: sein Geld. Davon ist er zutiefst überzeugt. Aus Angst vor Dieben hat der Geizkragen sein Vermögen in einer Geldkassette im Garten vergraben. Doch schon der Gedanke daran, dass jemand das Versteck aufspürt, verursacht ihm regelmäßig Panikattacken. Seine beiden konsumfreudigen Kinder Élise und Cléante liegen ihm da weniger am Herzen. Liebesheiraten kommen da nicht in Frage, gewinnbringend müssen die Ehen sein. Für die Tochter hat er sich einen reichen Witwer ausgeguckt und auf den Schwarm seines Sohnes hat er sogar selbst ein Auge geworfen. Als ob diese Wirren nicht genug wären, verschwindet auch noch die Geldkassette. Und wieder geht es nur ums Geld.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.