Der ganze Hugo Wolf IX

Juliane Banse (Sopran), Matthias Klink (Tenor), Marcelo Amaral (Klavier)  

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie, Jägerstr. 40, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Liederabend, an dem man sich verlieben muss! Wer so weit nicht gehen will, dem sei garantiert, dass mindestens Programm und Besetzung das Potenzial der Liebe auf den ersten Blick bergen: »Amor ist gut gelaunt ...« lautet der Titel und verspricht keinesfalls zu viel. Auf die Liebe zwischen zwei Menschen, deren unterschiedlichste Zutaten, Passionen, Spannungsfelder, Schwächen und Widrigkeiten hat sich Hugo Wolf in seinen Liedern immer wieder und mit hörbarer Lust eingelassen. Mit Juliane Banse und Matthias Klink hat dieses heitere Kapitel IX aus der Reihe »Der ganze Hugo Wolf« eine Besetzung, die man sich passender kaum wünschen könnte. Mit Charme und Witz führt die SWR-Moderatorin Katharina Eickhoff durch das launige Programm.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Liederhalle in Stuttgart gehört zu einer der wichtigsten deutschen Kulturbauten der Nachkriegszeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und einem hochwertigen Programm zieht sie jährlich mehr als 630.000 Besucher an. Orchester wie die Berliner Philharmoniker, New York Philharmonics oder das Freiburger Barockorchester spielen hier ebenso wie bekannte Comedians und Kabarettisten.

Die Liederhalle wurde Mitte der 1950er neu errichtet. Zuvor war sie wie so viele Gebäude in Stuttgart fast vollständig zerstört worden. Doch der Neubau lässt sich sehen. Eine Architektur, die Gegensätze verbindet und in ein harmonisches Gesamtbild fügt und eine technische Ausstattung der Spitzenklasse. Vielleicht klingt „Liederhalle“ nicht wie eine der wichtigsten Kulturinstitutionen, doch hier ist für jeden etwas dabei. Auf über 7000 Quadratmetern können Konzerte, Auftritte, Kongresse, Tagungen und Messen veranstaltet und bestaunt werden. Hinzu kommen eine eingebaute Konzertorgel und ein Springbrunnen mitten im Parkett des großen Beethovensaals.

Keine Frage, die Liederhalle in Stuttgart ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region. Hier wird Kultur zum Erlebnis. Erleben Sie international gefeierte Künstler live in der Liederhalle in Stuttgart.