Der Gangster und die Nervensäge

Mit Bürger Lars Dietrich, Sebastian Teichner und vier weiteren Schauspielerinnen  

Tempelhoferstr. 10
63179 Obertshausen

Tickets ab 18,70 €

Veranstalter: Stadt Obertshausen, Beethovenstraße 2, 63179 Obertshausen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Komödie am Altstadtmarkt
Komödie von Francis Veber
Regie: Christian Voss
Mit Bürger Lars Dietrich, Sebastian Teichner und vier weiteren Schauspielerinnen und Schauspielern

Francis Veber ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten französischen Lustspielautoren. Mit „DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE“ hat er eine zeitlose Komödie erschaffen, die bereits mehrfach in Frankreich und Hollywood verfilmt wurde. Erzählt wird folgende Geschichte: Auftragskiller Ralph, bestens besetzt mit BÜRGER LARS DIETRICH, soll den Kronzeugen in einem Mafiaprozess beseitigen. Routiniert verschanzt er sich in einem Hotelzimmer und wartet, dass die Zielperson in seine Schusslinie tritt. Für den erfahrenen Gangster ein leichter Job, wäre da nicht Pignon, gespielt von Sebastian Teichner, der im Nachbarzimmer wohnt. Unglücklich darüber, dass seine Frau ihn verlassen hat, unternimmt er einen Selbstmordversuch, der jedoch gehörig daneben geht. Um in dem Hotel keine Aufmerksamkeit zu erregen, beschließt Ralph, sich um den Mann zu kümmern – was er jedoch schnell bereut: Pignon entpuppt sich als eklatante Nervensäge, die durch fortwährende Querelen nicht nur den Auftrag gefährdet, sondern den Gangster langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.

Bild: Chris-Gonz

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Hausen
Tempelhofer Straße 10
63179 Obertshausen
Deutschland
Route planen

Das Bürgerhaus Hausen ist als eine der Hauptspielstätten im Ort wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Obertshausen. Ob Theater, Kleinkunst oder Kindertheater – das Bürgerhaus Hausen bietet ein buntes Programm für Klein und Groß. Aber auch Tagungen und Messen werden hier veranstaltet.

In dem 2007 modern umgebauten Bürgerhaus befinden sich Räumlichkeiten, die neben den öffentlichen Veranstaltungen, auch für private Anlässe wie Hochzeiten, Kommunion, Konfirmation, Geburtstagsfeiern sowie geschäftliche Feiern Verwendung finden. Immer im richtigen Ambiente geschmückt und eingerichtet bietet das Bürgerhaus Hausen immer den passenden Rahmen. Je nach Feierlichkeit und Raum finden von 40 Personen (im Blauen Salon) bis zu 500 Personen (im Großen Saal) Platz. Auch der Kleinkunst Saal mit Platz für bis zu 100 Personen eignet sich bestens für Events verschiedenster Art bei witzreichen Kabarettabenden kommt es hier zu einer ausgelassenen Stimmung.

Das Bürgerhaus Hausen befindet sich in der Tempelhofer Straße in Obertshausen, ganz in der Nähe vom Freizeitzentrum Waldpark. Von Offenbach am Main sind Sie eine knappe viertel Stunde mit dem Auto unterwegs und es empfiehlt sich die Anfahrt über die B448. Aber auch die Anfahrt mit der S-Bahn S1 Haltestelle „Obertshausen(Kr Of)“ ist möglich und eine schöne Alternative für alle, die sich auf einen kleinen Spaziergang von 20 Minuten vor und nach der Veranstaltung freuen.