Der Froschkönig - MusikTheater PampelMuse Berlin

am Beetzsee
14772 Brandenburg an der Havel

Tickets ab 13,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Brandenburger Theater GmbH, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wie kam der Frosch in den Brunnen? Ein Zauberer hat ihn verwünscht. Da sitzt er nun und spielt traurige Lieder auf seiner Tuba. Boing! Da fällt ihm eine goldene Kugel auf den Kopf – die Prinzessin hat wieder mal nicht aufgepasst. Der König schimpft seine Tochter aus, weil sie nicht das tut, was sich für eine Prinzessin gehört. Frosch und Prinzessin - da lernen sich zwei kennen, da wachen zwei langsam auf aus ihrem Verwunschensein, da erfahren zwei eine besondere Liebe, die sie aus ihrem Schicksal befreien könnte. Aber: Wer erlöst wen? Von drei Schauspielern gesungen und gespielt, wird mit viel Humor eine etwas andere Geschichte vom „Froschkönig“ erzählt.

PampelMuse ist eine Gruppe freier Musiker und Schauspieler, die sich dem Musiktheater für Kinder verschrieben hat. Von Rock bis Folk über Lieder und Tänze bis hin zu musikalischen Märchen und Musicals ist das Repertoire des Musiktheaters für Kinder und die ganze Familie. Und auch diesmal erzählt PampelMuse das bekannte Grimm’sche Märchen wieder auf ganz eigene Weise und nicht zuletzt mit dem Publikum, das durch viele musikalische Aktionen ins Geschehen einbezogen wird.

Ort der Veranstaltung

Regattastrecke
am Beetzsee
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland
Route planen

Die Regattastrecke bei Brandenburg an der Havel glänzt Jahr für Jahr mit zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen. Besonderes Highlight neben den Sportveranstaltungen sind die klassischen Konzerte, die hier stattfinden.

Um die Regattastrecke auch gut im Auge behalten zu können, wenn man nicht auf einem der Boote sitzt, ist die Tribüne zu empfehlen. Hier wird in ausgelassener Stimmung das jeweilige Event bejubelt und die Tristesse des Alltags gegen gute Laune ausgetauscht. Und das egal, in welchem Alter man ist.

Die Regattastrecke ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln umstandslos zu erreichen. Lediglich ein paar Gehminuten trennen Sie von der nächstgelegenen Haltestelle bis zu Location. Für alle Anreisenden mit dem Auto sind Parkplätze in der nahen Umgebung zu suchen.