DENDEMANN - Da nich für! Tour 2019

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe

Veranstalter: SUBSTAGE, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets

Das Konzert ist Ausverkauft. Es sind keine Tickets mehr erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Man kennt ihn mit umgedrehter Schirmmütze, Vokuhila und stets einer gelungenen Punchline auf Lager. Dendemann begeistert seine Fans mit Wortwitz und einer reichlichen Portion Selbstironie. „Endlich Nichtschwimmer“ war 2007, jetzt bricht er zu neuen musikalischen Ufern auf.

Daniel Ebel, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1974 im Ruhrgebiet geboren. Zwanzig Jahre später trieb es ihn nach Hamburg, wo er als Dendemann Fuß fasste. Von dort aus startete er seine Rapper-Laufbahn mit Projekten wie Arme Ritter oder dem Duo Eins Zwo mit DJ Rabauke. Als Vorband von Fettes Brot und mit der Produktion mehrerer Studioalben verschafften Eins Zwo sich schnell eine feste Fanbase. Seit ihrer Trennung im Jahr 2003 schlugen beide Musiker Solo-Karrieren ein. Für Dendemann bedeutete dieser Absprung gleichzeitig den ersten Super-Hit. Die EP „Dasschweigendilemma“ brachte ihm schnell Aufmerksamkeit ein und so landete rt als Supporting Act bei Musikern wie den Beatsteaks oder Herbert Grönemeyer. Ab 2015 war er für zwei Jahre für die Böhmermann-Sendung Neo Magazin Royale engagiert, wo er mit seiner Band „Die Freie Radikale“ auch Songs zu aktuellen Themen realisierte.

Ohne Humor geht’s nicht – daher liefert Dendemann seit über zwanzig Jahren feinste Wortspiele mit Hip-Hop-Untermalung und rotziger Stimme. Überzeugt euch selbst und sichert euch jetzt Tickets für Dendemann!

Ort der Veranstaltung

Substage
Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Live-Musik wird hier noch ganz groß geschrieben. Der Substage Karlsruhe e. V. bietet mit Konzerten, die von Rock über Metal und Ska bis zu Elektro und HipHop reichen, ein vielseitiges Programm. Internationale und nationale Berühmtheiten stellen hier ihr Können unter Beweis, Newcomer geben auf dieser Bühne ihr Debütkonzert.

Seit den 1990er Jahren gibt es den Live-Music-Club namens „Substage“ nun schon. Zu Beginn noch in einer ehemaligen Fußgängerunterführung untergebracht, ist der Club seit 2010 auf dem alten Schlachthofgelände beheimatet. In direkter Nähe zum Jazzclub und dem Kulturzentrum Tollhaus weiß der Club durch das hochwertige Programm zu überzeugen. Bands wie „Fiddler´s Green“ und „Turbostaat“ lassen es sich nicht nehmen hier aufzutreten. Und wenn die großen Bands Pause brauchen, bietet Substage Platz für Partys und Newcomer-Wettbewerbe. Dadurch erfreut sich der Club größter Beliebtheit. Als einer der etabliertesten Live-Musik Clubs Baden-Württembergs gilt Substage als Vorzeigeprojekt für die Förderung der regionalen und lokalen Musikszene.

Der Substage Karlsruhe e. V. ist längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt und der Region geworden. Erleben Sie hier Live-Musik und beste Unterhaltung!