Delta Q, Vocalband: Wann, wenn nicht wir - 9. K-Reihe 2017/18

Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz, Leopold Hoeppner  

Rudolf-Eberle-Platz 17 Deu-79713 Bad Säckingen

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt, Waldshuter Str. 20, 79713 Bad Säckingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In ihrem neuen Programm „Wer, wenn nicht wir! Wann, wenn nicht jetzt“ besingen Delta Q Alltagshelden, digitale Cowboys, Vollblutvisionäre und jenseits der Schokoladenseite auch mal Teilzeitnörgler, die Wohlstandsgesellschaft und Beziehungsneurotiker. Dabei ziehen die genialen vier Sänger alle Stimmregister und entwickeln das A-Cappella-Genre zuweilen mit deutschen Volksliedern weiter, „Auf einem Baum ein Kuckuck“ zum Beispiel, reloaded, Ethno trifft Trip Hop. Das Ganze erscheint mal laut, mal puristisch, unplugged, intelligent getextet und witzig choreografiert, mit überraschenden Cover-Arrangements und Eigenkompositionen mit Ohrwurm-Qualitäten: voller Kontraste. Da vibriert schon mal der Boden und eine wohlige Gänsehaut kommt auf, live auf der Bühne ebenso wie in den kreativ inszenierten Musikvideos, unter anderem ausgezeichnet mit dem European Choir Video Awards in Turin. – Delta Q, ursprünglich ein physikalischer Begriff aus der Thermodynamik, ist der wohl treffendste Name, den Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz und Leopold Hoepner für ihre aufstrebende Vocalband haben finden können. Die vier sympathischen jungen Männer aus Berlin singen sich seit 2012 ins Herz Europas und haben unterwegs viele Preise gewonnen, unter anderem mit der Europahymne.

Ort der Veranstaltung

Kursaal
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Kursaal in Bad Säckingen zählt zu einer der wichtigsten Event-Locations der Stadt. Hier bekommen Bad Säckinger aber auch Zugereiste regelmäßig Konzerte aus allen Musikgenres zu hören- von Gypsy-Musik bis Klassik. Ein Konzert im Kursaal in Bad Säckingen ist immer ein wunderbares Erlebnis!

Der Kursaal von Bad Säckingen liegt mitten im Zentrum der kleinen Stadt. Nur ein paar Meter vom Rhein entfernt, der die Grenze zur Schweiz bildet, ist der Kursaal eine wichtige Institution für die Kurstadt. Maximal 500 Gäste finden hier Platz. Durch seine Lage fast schon in der der Schweiz kommen auch gerne Besucher aus dem Nachbarland um das vielfältige Programm zu genießen. Der Saal kann sowohl mit Tischen als auch nur in Stuhlreihen angeordnet werden und eignet sich dadurch für verschiedenste Events. Neben 2 Konferenzräumen bietet er auch Platz für Tagungen aller Art.

Vom Bahnhof aus sind es nur 200 Meter bis zum Kursaal. Damit können Besucher aus dem Umland auf jeden Fall ganz bequem vom Bahnhof aus zu Fuß zum Kursaal spazieren. Autofahrer können ihr Fahrzeug im Parkhaus bei der Post abstellen. Nach dem Konzert eignet sich die idyllische Rheinpromenade oder romantische Altstadt von Bad Säckingen noch zu einem kleinen Spaziergang.