Delta Q: Ohrwärmer

Schlosshof 2
89340 Leipheim

Tickets ab 21,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturreferat der Stadt Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn großes stimmliches Talent, eine Unmenge an Energie und intensive Bühnenpräsenz aufeinander treffen, heißt das Ergebnis: Delta Q. Die aufstrebende A-Capella-Band räumt im Moment alles ab, was es abzuräumen gibt und begeistert dabei Fans und Kritiker!

Dabei hat die Gruppe erst 2012 zusammengefunden. Die vier Berliner - Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz und Leopold Hoepner - schreiben eigene, meist deutschsprachige Songs, covern aber auch aktuelle und ältere Titel. Mit einer genialen Coverversion von Adele’s „Rolling in the Deep“, die auf YouTube mittlerweile an die 50.000 Mal angeklickt wurde, gewannen die Jungs sogar den European Choir Video Award. Und auch beim „Acappella Bundescontest“ sahnte Delta Q drei erste Plätze ab: sie gewannen den Publikumspreis, den Preis der Profisänger und den Gesamtsieg!

Nach diesem sensationellen Start sind den vier Berlinern volle Konzerthallen sicher.
Mit Gesang, Tanz, Choreografie und Rhythmisierung auf höchstem Niveau liefern die Jungs von Delta Q Auftritte, wie sie lässiger nicht sein könnten und erobern die A-Capella-Welt im Sturm!

Ort der Veranstaltung

Zehntstadel
Schlosshof 2
89340 Leipheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Zehntstadel in Leipheim ist schon seit Jahren eine feste Größe im Kulturleben der Region. Hier erwartet die Besucher ein vielfältiges Veranstaltungsangebot in einem historischen, denkmalgeschützen Haus.

Das Gebäude des heutigen Kultur- und Veranstaltungszentrum wurde bereits 1583 erbaut und diente lange Zeit als Lagerstätte für landwirtschaftliche Güter. 1851 wurde es vom Bayrischen Staat erworben und zunächst als Bauhof und Feuerwehrgerätehaus genutzt. Als die in die Jahre gekommene Holzfassade 1983 einstürzte, wurde – nach Überlegungen über eine weitere Nutzung – ab 1993 das komplette Haus renoviert und umgebaut. Seit 2002 wird der Zehntstadel für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Großer Wert wird hier auf abwechslungsreiche und stets anspruchsvolle Unterhaltung gelegt: Jährlich finden rund 40 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater, Kleinkunst sowie Kinderkultur statt. Immer wieder für Begeisterung sorgen dabei Publikumsschlager wie die „Feierabend- Konzerte“, der „Butterbrezel- Jazz“ oder das beliebte „Irish Spring Festival“. In der kalten Jahreszeit sorgt außerdem der Christkindlesmarkt für weihnachtliche Stimmung und ist vor allem für Kinder eine besondere Attraktion.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls bestens gesorgt: Das Restaurant im Zehntstadel serviert erlesene Köstlichkeiten und macht den Abend zu einem vollkommenen Erlebnis.