Dave Holland

Dave Holland, Jim McNeely, hr-Bigband  

Am Treff 7
65428 Rüsselsheim

Tickets ab 24,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dave Holland, einer der größten Bassisten des modernen Jazz, kommt erneut zur hr-Bigband. Der Mann mit dem mächtigen Ton und den stets offenen Ohren genoss es sichtlich, als er im Mai 2017 zum ersten Mal auf das Frankfurter Jazzorchester traf.
Und diese Freude beruhte auf Gegenseitigkeit. »Dave war mein Held seit den Siebzigerjahren«, bekennt hr-Bigband-Chefdirigent Jim McNeely. Er orchestrierte Kompositionen aus verschiedenen Schaffensphasen des mehrfachen Grammy-Gewinners so, dass dessen voller, runder Ton stets ins beste Licht gerückt wird. Ein Bigband-Konzert mit einem Tieftöner als herausgestelltem Solisten? Natürlich, wenn er Dave Holland heißt! Die hr-Bigband freut sich auf ihre zweite Begegnung mit dem sympathischen Briten, für die Jim McNeely einige weitere Titel neu arrangieren wird.

Ort der Veranstaltung

Theater Rüsselsheim
Am Treff 7-11
65428 Rüsselsheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein facettenreiches Programm der verschiedensten Genres bietet das Theater Rüsselsheim. Mit etwa 150 Veranstaltungen jährlich, davon 50 speziell für Kinder und Jugendliche, findet sich hier für Groß und Klein das Passende für einen gelungenen Theaterabend.

Seit 2007 sorgt der städtische Betrieb Kultur123 Stadt Rüsselheim mit dem Theater für Aufsehen. Als Gastspielhaus bietet die Bühne ein breites Spektrum an Musicals, Schauspiel, Oper, Show, Comedy & Kabarett, Konzerten oder Tanz und begeistert damit alle Rüsselsheimer. Als Partner unter anderem der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt sowie als Spielort des Internationalen Kinder- und Jugendtheaterfestivals „Starke Stücke“ hat es sich auch überregional einen Namen gemacht.

Das Große Haus des Theaters umfasst knapp 900, der "Kleine Saal" fast 300 und die Hinterbühne rund 170 Sitzplätze. Mit einem umfangreichen Programm sorgen die verschiedenen Ensembles, unter anderem auch das quasi hauseigene Junge Ensemble am Theater Rüsselsheim, für ausverkauftes Haus und stehende Ovationen. Auch die Rüsselsheimer Filmtage, das Festival des satirischen Kurzfilms, haben das Theater Rüsselsheim deutschlandweit zu einem Begriff gemacht. Für seine Gäste ist das Theater Rüsselsheim inmitten des Rhein-Main-Gebiets von überall her gut erreichbar. Mit mehr als 200 kostenfreien Parkplätzen trägt es erheblich zum Komfort seiner Veranstaltungen bei.