Dauerkarte 2017/18

Alle Heimspiele live erleben!  

Hahler Straße 112 Deutschland-32427 Minden

Tickets ab 210,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG, Marienstr. 32, 32427 Minden, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Der TSV GWD Minden hat sich während der letzten Saison in das zweite Drittel der 1. Handball-Bundesliga gespielt. Nun will sich die Mannschaft in der höchsten Spielklasse etablieren und seine sportlichen Erfolge in der Kampa-Halle weiter ausbauen.

Am Wochenende ist in der 5.000-Seelen-Gemeinde im Mindener Stadtbezirk Dankersen regelmäßig die Hölle los. Hier finden die Handballspiele des Traditionsvereins GWD Minden statt, bei denen absolute Hochspannung garantiert ist.

Hier wird Fankultur noch groß geschrieben. Wenn die Mannschaft des GWD Minden auf dem Spielfeld alles gibt, honoriert das grün-weiße Meer aus Fans dies mit ausgefeilten Choreographien und einer Stimmung, für die es sich lohnt, als Zuschauer live mit dabei zu sein. Bereits seit 1927 finden beim GWD Minden, damals noch „Turnverein Deutsche Eiche Dankersen DT“, Handballspiele statt. Aufgrund der jahrelangen professionellen Arbeit des ganzen Teams ist es dem GWD Minden gelungen, zahlreiche Titel einzufahren. So wurden sie bereits mehrfach Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger und auch die Jugendmannschaften bringen immer wieder Trophäen mit nach Hause.

Seien Sie dabei wenn der GWD Minden in der 1. Handball-Bundesliga um einen Platz auf dem Treppchen kämpft und freuen Sie sich auf spannende, actionreiche Spiele!

Ort der Veranstaltung

Kampa-Halle Minden
Hahler Straße 112
32427 Minden
Deutschland
Route planen

Die Kampa-Halle im nordrhein-westfälischen Minden ist ein echtes Multitalent. Ob Handballspiele, Schulsport, Konzerte oder Comedy: in der Halle ist jede Art von Veranstaltung gut aufgehoben. Bei Besuchern ist sie vor allem wegen ihrer modernen Ausstattung äußerst beliebt.

Eigentlich wurde die Kreissporthalle 1970 nur für den Schulsport der angrenzenden Gymnasien vorgesehen. In den darauf folgenden Jahren hat sich die Handballmannschaft GWD Minden allerdings derart nach oben gespielt, dass die Jungs eine neue Heimspielstätte brauchten – und dafür war die Kampa-Halle perfekt geeignet! Mittlerweile ist der GWD Minden in der ersten Bundesliga und in der Kampa-Halle heimisch und feiert hier mit seinen zahlreichen Fans einen Sieg nach dem anderen! 1999 wurde die Multifunktionshalle aufwendig saniert; 2013 kamen neue Uhren und ein fernsehgerechter Bodenbelag hinzu. Aber nicht nur dem Sport dient die Kampa-Halle ganz ausgezeichnet! Auch schon Show-Größen wie Udo Jürgens und Rüdiger Hoffmann sind hier aufgetreten und waren von der Atmosphäre begeistert! Die Spielfläche lässt sich unkompliziert in einen Konzertsaal verwandeln und eignet sich damit auch für kulturelle Veranstaltungen.

Die Kampa-Halle ist ein wenig außerhalb gelegen und es empfiehlt sich daher mit dem Auto anzureisen. Dafür gibt es in den umliegenden Parkhäusern genügend Möglichkeiten um den PKW abzustellen. Wer dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte, der nimmt von Minden ZOB die Buslinie 3 bis zur Haltestelle „Minden, Kampa-Halle“.