Dat Wunner vun San Miguel

Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg

Tickets from €13.50

Event organiser: C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg, Deutschland

Tickets


Event info

Komödie in 2 Akten

In einem verschlafenen Nest in Andalusien erleidet Klodeckelfabrikant Hubertus Heppelmann eine Autopanne. Er kommt aus Deutschland, um seinen urlaubenden Anwalt aufzusuchen: Nachdem ihm seine Frau in der Wut ein Frühstücksei auf dem Kopf aufgeschlagen hat, will er noch heute seine Scheidung einreichen! Unglücklicherweise feiert man in dem Ort gerade den 100. Jahrestag des „Wunders von San Miguel“, bei dem angeblich ein Schwein und ein Rind ihre Körper tauschten. Völliger Schwachsinn, findet Hubertus, doch da sein Auto durch den hohen Feiertag nicht so schnell repariert werden kann, muss er wohl oder übel im Ort übernachten. Leider sind alle Zimmer ausgebucht, und so muss der biedere Mittelständler sich mit der naiv-flippigen Studentin Nelli ein Zimmer teilen. In kürzester Zeit geraten die beiden Antipoden aneinander, und als sie nicht nur verbal zusammenstoßen, geschieht erneut das „Wunder von San Miguel“, nur dies Mal findet Nelli sich in Hubertus Körper wieder und jener ist nun eine junge Frau. Und damit nicht genug, denn die Lage spitzt sich zu, als Nellis Freund und Hubertus Ehefrau auftauchen ...

Location

C.ulturgut
Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg
Germany
Plan route

Das C.ulturgut Flensburg ist als Kulturbegegnungsstätte mit privatem Träger ein fester Bestandteil der Flensburger Kulturlandschaft. Es bietet eine vielseitige Auswahl an Veranstaltungen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Kabarett- von Schauspiel über Lesungen und Vorträgen bis hin zum Flügelkonzert sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Egal ob große oder kleine Gesellschaften, die Räumlichkeiten des C.ulturgut bieten Platz für 20-400 Personen und können für private oder geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden. Hochzeit, Familienfeier, Mitarbeiterschulung oder Geburtstagsfeier im Kreise der Lieben- das professionelle Team des C.ulturgut sorgt für einen reibungslosen Planungsablauf. Die Räumlichkeiten lassen sich flexibel und individuell gestalten. Das Business Center bietet Veranstaltungsräume für Geschäftskunden, die Mietflächen können stunden-und tageweise oder längerfristig vermietet werden. Regelmäßige Veranstaltungen wie die monatlich stattfindende offene Bühne, die Newcomern die Möglichkeit bietet, sich vor Publikum zu präsentieren, machen das C.ulturgut Flensburg zu einer einmaligen Location.

Mitten im Grünen präsentiert sich das C.ulturgut min seiner zentralen Lage unweit des Bahnhofs Flensburg Weiche, von dem aus man in einem bequemen zehnminütigen Spaziergang den Veranstaltungsort erreicht. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort.