Das Zauberschloss - von Uwe Müller

Uwe Müller  

Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Tickets ab 49,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH, Im Kurpark , 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

ein neues Musical für jedes Alter. Eine mitreißende Geschichte in aufwendiger Dekoration mit erfahrenen Musicaldarstellern, Livemusikern und einem professionellen Produktionsteam. Wir kennen sie nicht alle, die Sagen und Geschichten unserer Heimat. Einige wurden überliefert, von Generation zu Generation. Und etliche gerieten in Vergessenheit. Peter war ein Sohn des Müllers und Marie eine Tochter des Schmieds. Sie lebten zu einer Zeit, als unsere Vorfahren aus Not zu Hollandgängern, Heringsfängern und Amerikafahrern wurden. Aber einige Familien harren noch aus. Werden ihre heranwachsenden Söhne die nächsten sein, die das Dorf verlassen müssen? Die Gräfin des nahen Schlosses macht ein verlockendes Angebot und verspricht Hoffnung in dieser schweren Zeit. Doch im Leben bekommt man wenig geschenkt, fast alles hat seinen Preis und einige haben schon teuer bezahlen müssen. Ob in der Ferne oder hier zu Hause. Nur gemeinsam haben sie eine Chance und nur eine starke Liebe hat die Kraft im Leben zu bestehen.

Ort der Veranstaltung

Theater im Park
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen
Deutschland
Route planen

Im Zentrum des Kurparks in Bad Qeynhausen bietet das „Theater im Park“ unter dem Motto „frische Produktionen statt Konservenkost“, abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Programm und hat sich über die Jahre zu einer bedeutenden Kultureinrichtung in der Region entwickelt.

Seit nun mehr als 90 Jahren unterhält das Drei-Sparten-Theater seine Besucher mit Schauspiel, Tanz und Musik. Facettenreichtum wird hier groß geschrieben: Der Spielplan reicht von Klassik über Moderne, Comedy, Boulevard bis hin zu „Crime-Time“ und lockt in jeder Spielzeit mit brandneuen Stücken Theaterbegeisterte an. Immer wieder ein Höhepunkt sind zudem die Sinfoniekonzerte der Bielefelder Philharmoniker sowie der Nordwestdeutschen Philharmonie. Auch Kinder und Jugendliche kommen nicht zu kurz: Auf Märchenproduktionen wie „Rumpelstilzchen“ können sich die Kleinen, auf Jugendtheater die etwas Größeren freuen.

Um den Theaterbesuch abzurunden, besteht die Möglichkeit sich gastronomisch im Foyer verwöhnen zu lassen oder ein Zwei-Gänge-Menü im Theaterdinner-Restaurant zu genießen. Hier wird der Abend zu einem kulturellen Erlebnis auf höchstem Niveau!