Das UN – eine wundersame Waldgeschichte (Kultursommer)

76332 Bad Herrenalb

Tickets ab 14,30 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das UN? Das UN ist überall und nirgends. Alle wollen es, ohne zu wissen, ob sie es vielleicht noch suchen oder schon gefunden haben. Dine und ihre Freunde, Frau Mons, der Vurz, das Fa… Wer sucht, der findet - vielleicht! Der Chronist weiß es, oder auch nicht?! Herr Geheuer ist sich sicher?! Eine Geschichte, von der niemand weiß, wohin sie führt. Inmitten des 1000 Augen Waldes begegnen sich Ohrwürmer, Unkraut, Waldwesen und Wasserwesen am Rande des Donnerquells. Mutig treten alle dem furchteinflößenden Ungeheuer entgegen.
Das UN, eine wundersame Waldgeschichte für Menschen von 5-105 Jahren.

Bildquelle: Andrea Kälber

Ort der Veranstaltung

Kurpark Bad Herrenalb
Dobler Straße 21
76332 Bad Herrenalb
Deutschland
Route planen

Durchzogen von der Alb liegt neben dem Bad Herrenalber Kurhaus der Kurpark der Stadt. In einer herrlich grünen Umgebung können Besucherinnen und Besucher entspannen, die Ruhe genießen und sich am historischen Baumbestand und den blühenden Wiesen erfreuen. Zudem finden hier immer wieder Kulturveranstaltungen statt. Von Musik, über Theater, bis Poesie wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

Mit der Renaturierung des Flüsschens Alb wurde auch der Park umgestaltet, sodass er nun Kunst und Natur in einer ökologischen Grünanlage verbindet. Im Wasser und auf den Wiesen konnten somit Lebensräume für die vielfältige Flora und Fauna des Schwarzwaldes geschaffen werden. Zudem wurde auch großen Wert darauf gelegt, den Aufenthalt für die Menschen so angenehm wie möglich zu machen. Farbenfrohe Gärten und Oasen der Ruhe finden sich im Park ebenso wie die Möglichkeit mehr über die Geschichte der Forstwirtschaft des Schwarzwaldes zu erfahren.

Dank seiner zentralen Lage ist der Park sehr gut zu erreichen. Mehrere Haltestellen in der direkten Umgebung machen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv. Auch mit dem Auto kommen Sie gut zum Park. Parkmöglichkeiten finden Sie außerhalb der Anlage in der Stadt.