Das Schiefe Märchen Trio - @ Jugendliteraturfestival

Paul Maar, Wolfgang Stute, Konrad Haas  

Jahnstr. 8
97816 Lohr am Main

Tickets from €17.00
Concessions available

Event organiser: Stadthalle Lohr, Jahnstr. 8, 97816 Lohr am Main, Deutschland

Tickets


Event info

Der bekannte Kinderbuch-Autor Paul Maar („Das Sams“) hat mit „Schiefe Märchen und schräge Geschichten“ ein neues Buch veröffentlicht, in dem er sich auf skurrile, ironische und humorvolle Weise mit dem Märchen befasst. Geschichten wie „Die Vase, die sprach“, wechseln sich ab mit der Geschichte vom „gestiefelten Skater“ oder der vom naiven Herrn Mockinpott, der leider dem raffinierten Zwerg Friedrich auf den Leim geht. Seine Geschichten und Gedichte sind so geschrieben, dass sie durch ihren Witz und Hintergrund durchaus ein erwachsenes Publikum ansprechen, aber auch von Kindern verstanden werden. Mit diesen schrägen Märchen geht Maar nun mit zwei bekannten Musikern auf Tour: Mit dem Gitarristen und Perkussionisten Wolfgang Stute Stute, der alle im Stück vorkommenden Instrumentaltitel komponiert und dem Allround-Musiker Konrad Haas, der Querflöte, Saxophon oder Keyboard spielt und etliche der in diesem Buch enthaltenen Gedichte vertont hat. Veranstalter: Stadt Lohr a. Main

Location

Stadthalle Lohr
Jahnstraße 8
97816 Lohr am Main
Germany
Plan route
Image of the venue

In der wunderschönen Stadt Lohr am Main bietet die Stadthalle nicht nur ein hervorragendes Kulturprogramm an, sondern sie verfügt auch über ein großes Raumangebot, das jeder Veranstaltung den richtigen Rahmen gibt. Hier finden Konzerte, Messen, Tagungen und Kongresse statt.

Die Stadthalle Lohr wurde Ende 2016 eröffnet. Schon von außen besticht sie durch ihr modernes Design. Und im Innern überzeugt sie vor allen Dingen durch die multifunktionalen Veranstaltungsräume. Herzstück der Stadthalle ist der große Saal. Durch seine Multifunktionalität kann der Saal für Konzerte, Bälle und Messen genutzt werden. Drei Seminar- und Konferenzräume, die natürlich alle modern eingerichtet sind, können für Business-Events genutzt werden. Abgerundet wird das Raumangebot der Stadthalle mit dem lichtdurchfluteten Foyer. Hier wird jeder Empfang zu einem stilvollen Event. Jeder Veranstaltung kann somit der passende Rahmen geboten werden. Die anfängliche Idee, der Stadt durch die Stadthalle überregionale Strahlkraft zu verleihen, ist seit Ende 2016 Realität geworden. Keine Frage, mit der Mischung aus hervorragendem Programm und wunderbarem Ambiente zieht die Stadthalle Kulturbegeisterte weit über die Grenzen der Stadt hinaus an.

Erleben Sie unvergessliche Momente in der Stadthalle Lohr. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung in einzigartiger Atmosphäre garantiert!