Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

DAS SAMS neuer Termin

Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier

Tickets from €13.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

DAS SAMS - eine Woche voller Samstage
von Paul Maar
Regionentheater aus dem schwarzen Wald
gong Achern


Das Sams ist ein quirliges, respektloses, aber doch sehr liebenswertes Wesen. Eines Tages wählt es sich den ängstlichen,biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt dessen Leben völlig um. Ständig sorgt das Sams für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier immer wieder neu in Verlegenheit: Bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen, und vor allem kann es Mut machen. Eine zärtliche, lustige Freundschaft entsteht zwischen den beiden. Ein Riesenspaß für Kinder und ein Aufruf an die Erwachsenen, sich nicht immer gar so ernst zu nehmen. Eine Inszenierung mit vielen kreativen Ideen auf der Bühne und um die Bühne herum.

Es spielen: Andreas Jendrusch, Marianne Lindt und Anke Stocker. Regie: Birgit Heintel. Mit eigens komponierter Stückmusik von Hannah Schwegler. Ein Spaß für die ganze Familie und für Kinder ab 4 Jahren. Dauer 60 Minuten, keine Pause.

Location

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Germany
Plan route

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!