Das Sams in Gefahr - von Paul Maar

Luna Bühne e. V.  

Holzgasse
91781 Weißenburg

Tickets from €7.80 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Weißenburg i.Bay., Kulturamt Weißenburg, Pfarrgasse 4, 91781 Weißenburg i. Bay., Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Von Paul Maar

Das Sams kehrt nach elf Jahren zu Herrn Taschenbier zurück. Diesmal, um dessen schüchternen Sohn Martin zu helfen. Bald entdeckt Martin die Vorzüge der Wunschpunkte des Sams: ohne das Wissen seiner Eltern verändert er – mit gezielten Wünschen – seine Welt nach seinen Vorstellungen. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn der fiese Sportlehrer Daume findet das Geheimnis heraus, entführt es und wünscht, was das Zeug hält.

Location

Bergwaldtheater Weißenburg
Holzgasse
91781 Weißenburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit seiner besonderen Atmosphäre begeistert das Bergwaldtheater Weißenburg seine Besucher jeden Sommer aufs Neue und sorgt für ein außergewöhnliches Theatererlebnis. Das buntgemischte Programm umfasst Oper und Operette, Klassik, Musical, Rock und Pop, Theater, Kabarett, Festivals und Kinderveranstaltungen. Jede Vorstellungen finden auf der von Bäumen umstandenen Bühne statt.

Die Spielzeit beginnt im Juni und dauert rund zwei Monate, in denen die städtische Freilichtbühne, mit einem jährlich wechselnden Programm, Besucher aus nah und fern anlockt. Nach den Plänen von Gartenbauarchitekt Bernhard Nill wurde die Waldbühne 1929 erbaut und mit dem „Weißenburger Waldspiel“ von Johanna Arntzen eröffnet. Seither können die Theaterbesucher auf den Wurzelplätzen, direkt zu Füßen der uralten Bäume, die Vorstellungen genießen.

Lassen Sie sich von dem besonderen Flair des Bergwaldtheater begeistern und erleben Sie auf der romantischen Waldbühne das Beste aus der Theaterszene.