Das Rotkäppchen - Frei nach den Gebrüdern Brimm

Theater Zitadelle  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets

Keine Karten mehr verfügbar, Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich

Event info

Kinder und Erwachsene brechen gemeinsam in Lachen aus bei dieser vor Witz und Ironie sprühenden Inszenierung.

Daniel Wagner spielt den Jäger, der diese unglaubliche Geschichte von einem Mädchen mit einer roten Kappe erzählt. Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu seiner kranken
Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat?
Nun, wir alle wissen wie das Märchen weitergeht, aber so haben wir es noch nicht gesehen.
Der Puppenspieler Daniel Wagner versteht sein Handwerk so gut, dass seine Figuren sich nahezu selbstständig machen, gar aufsässig werden. Gekonnt wechselt er zwischen den Erzählebenen,
lässt die Puppen sprechen und wendet sich immer wieder komplizenhaft an sein Publikum – ein kurzweiliges
Vergnügen für Klein und Groß!

IKARUS 2010
Goldener Pinguin 2012, Kinder und Jugendtheaterfestival
Moers „Penguin Days“
Beste Kindertheaterinszenierung 2012, Puppentheaterfestival Wiesbaden

Spieldauer: ca. 50 Minuten (keine Pause)

Für Zuschauer*innen ab 4 Jahren

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!