Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Musik: A.Gerber – Text: P.Wilhelm  

Friedrich-Ebert-Allee 1
65183 Wiesbaden

Tickets ab 41,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Central Musical Company präsentiert

Das Phantom der Oper

- ab Januar 2019 wieder auf großer Tournee -

Auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erwecken
Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben. Das Musical über die fesselnde Geschichte des entstellten Mannes mit der Maske ist ab Januar 2019 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die finsteren Katakomben des altertümlichen Pariser Opernhauses sind das Reich des Phantoms, welches sein grausam entstelltes Antlitz hinter einer Maske verbirgt und weder vor Erpressung noch vor Gewalt zurückschreckt. Von der Welt unverstanden, gelingt es nur der jungen Sängerin Christine Daaé das zerrissene Herz des Entstellten zu erweichen und entfacht in ihm eine sehn-suchtsvolle Liebe. Besessen von ihrem großen Talent erteilt er ihr Gesangsunterricht und beginnt damit ihre Karriere mit allen Mitteln zu fördern.

Doch als Christine weiterhin nicht die Hauptrolle im Stück „Die Perlenfischer“ übernehmen darf, kommt es zum Eklat: Während einer Opernaufführung stürzt der große Kronleuchter auf die Besucher herab. Carlotta, die amtierende Primadonna und Konkurrentin von Christine, reist daraufhin ab - die mysteriö-se Gestalt scheint ihre Ziele erreicht zu haben.
Allerdings wird die Liebe gegenüber seiner Auserwählten nicht erwidert. Die
Bekanntgabe der Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny weckt die Eifersucht des Unberechenbaren. Er entführt die Opernsängerin in sein Reich in der Tiefe und hält sie dort gefangen…

Einprägsame Melodien, zeitgenössische Kostüme und Frisuren, sowie ein
authentisches Bühnenbild versetzen das Publikum in der über zweistündigen Aufführung zurück in das Paris des 19. Jahrhunderts.
Ein großes Orchester, anmutige Balletttänzer, ein beeindruckendes
Gesangsensemble und internationale Solisten machen diese Musicalaufführung zu einem unvergesslichen Abend.

Ort der Veranstaltung

RheinMain CongressCenter
Friedrich-Ebert-Allee 1
65183 Wiesbaden
Deutschland
Route planen

Als größtes Kongress- und Veranstaltungszentrum der hessischen Landeshauptstadt ist das RheinMain CongressCenter ein wichtiger Ort kultureller Entfaltung. Live-Konzerte und diverse andere Bühnenshows erweitern das Kulturangebot Wiesbadens ungemein. So ist die Location mittlerweile nicht mehr aus dem regionalen Veranstaltungskalender wegzudenken.

Das neue RheinMain CongressCenter wurde 2018 eröffnet und ersetzte die Mitte der 50er-Jahre erbaute Rhein-Main-Halle. Tageslichtdurchflutete Räume, warme und helle Töne, der Blick ins Grüne und Wasserspiele auf dem neuen Vorplatz sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Bis zu 12.500 Personen haben auf drei Ebenen die Möglichkeit, unterschiedlichsten Events nachzugehen. Ein flexibles Raum- und Funktionskonzept schafft individuelle Rahmenbedingungen für Kongresse, Messen, Tagungen, Ausstellungen und viele andere kulturelle Großveranstaltungen.

Durch seine zentrale Lage in der Innenstadt ist das RheinMain CongressCenter sehr gut zu erreichen. Der Wiesbadener Hauptbahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Autofahrer haben Anschlüsse in alle Himmelsrichtungen und vor Ort 800 Stellplätze in der hauseigenen Parkgarage zur Verfügung.