Das Lumpenpack - Die Zukunft wird groß

Dahlweg 126
48153 Münster

Veranstalter: hörsaal event UG (haftungsbeschränkt), Dammstr. 2, 49084 Osnabrück, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Die Rückkehr der Konfettiritter! Mit ihrem dritten Studioalbum „Die Zukunft wird groß“ im Gepäck geht das Lumpenpack auf gleichnamige Tour. Neue Lieder, alte Fressen. Endlich eine richtige Band sein, scheint die Parole und so heißt es: Clubs und keine Stühle. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Lieder, Witze, Geschichten – der eine spielt Klampfe, der andere tanzt – Konzepte, die sich bewährt haben. Unterstützt vom Mannheimer Comedian, Tino Bomelino, tritt das Lumpenpack 2018 den Beweis an, dass die Zukunft – zumindest für zwei Stunden – groß wird.
Das Lumpenpack ist eine Band mit Hang zu ausgelassenen Pläuschchen zwischen ihren Songs. Konzertcomedy nennen sie das ganze. Eine Gitarre, zwei Stimmen, viel Konfetti. Man könnte an die Ärzte denken, wenn man sie hört, oder an die Doofen, aber selten mehr als eine flüchtige Assoziation, zu eigen ist das, was die beiden Mittzwanziger tun. Lustig, aber nie billig, ironisch, aber nie spottend, bissig, aber nie verletzend. Klamauk mit Denken.
2017 veröffentlichen Jonas Meyer und Max Kennel nun zwei Jahre nach „Steil II“ ihr drittes Album: „Die Zukunft wird groß“. Erwachsener geworden, wollen sie jetzt die Versprechen eingelöst sehen, die man ihnen gemacht hat, dass einem doch die Welt offensteht und man alles schaffen kann. Eine Auseinandersetzung mit dem Status Quo eines Endzeitstudenten, die in der Frage mündet: Ist es das jetzt? Die Zukunft, von der alle sprachen?

Ort der Veranstaltung

Skaters Palace
Dahlweg 126
48153 Münster
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Dieser Schuppen ist wohl einer der angesagtesten und coolsten Szene-Läden der Region. In Münster lädt der Skaters Palace mit Konzerten international gefeierter Künstler in seine Hallen ein. Hier wird gerappt, getanzt und gefeiert.

Tagsüber üben Skateboarder jeden Alters ihre Tricks, abends strömen Kulturbegeisterte und Feierwütige in die Halle und ins Café. Namhafte Künstler wie Kool Savas, Gentleman, Sido und Sum 41 heizten dem Publikum bereits ordentlich ein. Durch das durchgehend hochklassige Programm kann der Palast auf ein großes Stammpublikum bauen. Allein im Jahr 2010 besuchten knapp 30.000 Zuschauer die diversen Veranstaltungen. Besonders durch die Vielfalt des Programms ist der Skaters Palace zu einem der interessantesten Orte der Region avanciert. Denn neben Rap-Konzerten werden hier auch stimmungsvolle Galaabende veranstaltet. Innerhalb weniger Jahre hat es die Location zu großer Bekanntheit geschafft und ein Ende der erfolgreichen Konzertreihen ist nicht in Sicht.

Erleben Sie einzigartige Konzerte im Skaters Palace. Kaum eine andere Location Münsters kann mit einer so guten Konzert- und Partystimmung prahlen. Diese Location ist ein Publikumsmagnet und ein Must-See für alle Konzertfreunde und Skater.