Das große Bulli-Abenteuer

Von Istanbul ans Nordkap - 15.000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage  

Medebacher Landstr. 10
34497 Korbach

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kreisstadt Korbach, Sozial- und Kulturamt, Stechbahn 1, 34497 Korbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Foto-Film-Life-Reportage von Fotograf und Buchautor Peter Gebhard

Mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa:

Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpfe­rische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen.
Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen, taucht Peter Gebhard in spannende Welten und Geschichten ein: Mit dem Halligpostboten fährt er im Wattenmeer gemeinsam Pakete aus, in den schwedischen Wäldern trifft er zwielichtige Schmuggler und 1000-PS-starke amerikanische Straßenkreuzer.

Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!

Am Ende entdeckt der Bulli durch Zufall am Nordkap in der Einsamkeit der Arktis einen grünen T2-Bus. Zu zweit schauen sie aufs Nordmeer hinunter – ein abenteuerlicher Roadmovie mit romantischem Happy-End!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Korbach
Medebacher Landstraße 10
34497 Korbach
Deutschland
Route planen

In der gemütlichen Kreisstadt Korbach gibt es einen besonderen Ort, an dem Kultur auf vielfältige Weise erfahrbar ist: Die Stadthalle bietet ein hochkarätiges wie abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und begeistert damit Besucher aus der ganzen Region.

Egal ob Theater, klassische Konzerte, Kabarett und Comedy, Volksmusik oder private Feiern – Die Stadthalle Korbach bietet für jedes Event genau den passenden Rahmen. Auf insgesamt 1100 m² können bis zu 1000 Personen live mit dabei sein. Doch auch für Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre gibt es hier dank verschiedener kleinerer Säle, Tagungsräume sowie zwei Foyers genügend Möglichkeiten. Zusammen mit hochmoderner technischer Ausstattung und stilvollem Ambiente stellt die Stadthalle Korbach eine absolute Top-Location dar, die jegliche Ansprüche erfüllt.

Erleben Sie spannende, unterhaltsame, lustige und dabei stets erstklassige Kulturevents in diesem herausragenden Veranstaltungshaus. Die Stadthalle Korbach erwartet Sie!