Das Gespenst von Canterville - Komische Oper in zwei Akten nach Oscar Wilde

Heilmannstraße 2
82049 Pullach im Isartal

Tickets from €26.40
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Pullach i. Isartal, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach i. Isartal, Deutschland

Tickets


Event info

Musik von Henry Purcell und George Gershwin
Mit der Erzählung vom altenglischen Schlossgespenst, über
das die Schrecken der modernen Zeiten in Gestalt einer ame- rikanischen Familie hereinbrechen, entfesselte Oscar Wilde
1887 den wohl vergnüglichsten Spuk der Literaturgeschichte. Weder Film noch Musical ließen sich diese Vorlage entgehen, ebenso wenig die zeitgenössische Oper. Auf die nahelie- gendste Idee aber ist einmal mehr die Kammeroper München gekommen:
In der Bühnenfassung von Dominik Wilgenbus swingt die
amerikanische Familie zur Musik von George Gershwin, wäh- rend das 300 Jahre ältere Gespenst mit den Klängen von Hen- ry Purcell, John Dowland u.a. betört.
Der Reiz der aufeinanderprallenden Zeiten und Kulturen wird
so zum quasi authentischen akustischen Erlebnis. Vollends, wenn der untote Sir Simon als Countertenor sein Wesen treibt, kann Oper nicht geistsprühender sein…

Eine Produktion der Kammeroper München e.V.

Libretto von Dominik Wilgenbus Arrangement: Alexander Krampe Regie: Dominik Wilgenbus Musikalische
Leitung: Johanna Soller
Solisten und Orchester der Kammeroper München

Foto: Sabina Tuscany

Location

Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Heilmannstraße 2
82049 Pullach im Isartal
Germany
Plan route

Das Bürgerhaus Pullach gilt nicht nur als eines der modernsten Kultur- und Kongresszentren Oberbayerns, sondern präsentiert sich auch in wirklich malerischem Ambiente. Mit einer herrlichen Sicht auf die Isar und die Alpenkette wird hier jede Veranstaltung zu einem Highlight. Ganz egal ob Sie glamouröse Feste feiern oder in entspannter Umgebung produktiv arbeiten möchten – Das Bürgerhaus Pullach im Isartal hat mit Sicherheit die passende Idee für Sie!

Als Veranstaltungsräume stehen diverse Säle zur Verfügung, die individuell auf die jeweilige Personenanzahl abgestimmt werden können. Der Große Saal bietet mit seinen 320m² Platz für bis zu 440 Gäste und besticht durch die breite Bühne und einen Orchestergraben für bis zu 40 Musiker. Das lichtdurchflutete Foyer mit Blick auf das Isartal ist ideal für größere Ausstellungen. Der Kleine Saal sowie der Vereinsraum bieten zwischen 50 und 75 Personen Platz. Für kleinere Veranstaltungen stehen zusätzliche Gruppenräume bereit, die rund 20 Plätze zur Verfügung stellen.

Das Bistro „Treibhaus“ versorgt die Gäste während der Veranstaltungen mit kulinarischen Genüssen und kann separat zu den Räumlichkeiten dazugebucht werden.
Zu erreichen ist das Bürgerhaus Pullach zu Fuß von der nahe gelegenen S-Bahn Station oder mit dem PKW – die Tiefgarage in der Münchener Straße ist lediglich 4 Gehminuten entfernt. Wir freuen uns, auch Sie schon bald im Bürgerhaus Pullach begrüßen zu können!