Das Bildnis des Dorian Gray

Theatergastpiele Fürth ( 6 Schauspieler, u.a. Jochen Horst)  

Hauptstr. 11
79650 Schopfheim

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Stadt Schopfheim, Hauptstr. 23, 79650 Schopfheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Schauspiel von Oscar Wilde. In der Fassung von John von Düffel , Regie: Oliver Karbus.
Der Kult um die ewige Jugend...aktuell wie nie... "Warum kann man nicht immer jung bleiben, während das Bild an meiner Stelle altert!" ruft Dorian Gray aus, als er das Portrait sieht, das Basil Hallward von ihm gemalt hat. Sogar seine Seele würde er dafür geben. Dorians Wunsch wird erfüllt. Fortan verändert sich nichts an der makellosen Schönheit seines Körpers. Stattdessen zeigt sein Abbild mit wachsender Grausamkeit die Spuren seines Inneren. Aus dem mit Schönheit gesegneten Dorian, wird ein zum Bild verfluchtet, der das Portrait - sein wahres Gesicht, auf dem Dachboden vor den Augen der Welt versteckt.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Süden Baden- Württembergs, im schönen Schopfheim, finden die gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen ihren Mittelpunkt in der zentral gelegenen Stadthalle. Die räumlichen und technischen Voraussetzungen ermöglichen eine multifunktionelle Nutzung sowie ein umfangreiches Angebot an Events aller Art.

Mit einer Gesamtkapazität von ca.820 Personen können hier die unterschiedlichsten Musikkonzerte, Comedy- und Kabarettabende, Vereinssitzungen, Konferenzen und Tagungen veranstaltet oder erlebt werden. Hierzu stehen drei unterschiedliche Säle zur Verfügung. Zu finden ist die Stadthalle direkt an der Hauptstraße unweit vom Schopfheimer Bahnhof und Amtsgericht entfernt. Umliegende Stellplätze bieten genügend Parkmöglichkeiten für auswärtige Besucher.

In der praktischen und zugleich sympathischen Stadthalle lassen sich wunderbare, unvergessliche Abenden und Veranstaltungen erleben. Schopfheim erwartet Sie!