Darf man erfahren worum es hier eigentlich geht?

MICHY REINCKE  

Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck

Tickets from €30.50 *

Event organiser: RINTINTIN Konzert-und Promotionagentur, Heinrich-Hertz-Str. 101, 22083 Hamburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Konzert-Abende von Michy Reincke sind immer eine besondere Kombination aus hochwertigen Musik-Beiträgen, humorvoller, erwachsener Unterhaltung und einem originellen Philosophie-Seminar.

Es ist ein bisschen wie um ein Lagerfeuer sitzen, und in dieser Atmosphäre ist es unvermeidlich, dass manche Conférence und mancher Lied-Text eine präzisere, weiterführende, universelle Bedeutung bekommt.

Bei seinem aktuellen Programm geht es Michy Reincke um die wesentlichen Fragen und die mitunter sehr seltsamen Strategien, die der moderne Mensch entwickelt – gar nicht mal um zur Beantwortung von Fragen beizutragen, als vielmehr reklame-beworbenen Lebens-Zielen näher zu kommen.
In Zeiten zunehmender Irritation hält er es deshalb für angezeigt sowohl ernst gemeinte Angebote zum Nachdenken oder zur Justierung des Kompasses bereit zu stellen als auch unterhaltsame Gedanken zum Thema zu präsentieren, wobei es sich - seiner Meinung nach - bei unserer Existenz „noch“ handeln könnte.

Über die Möglichkeit eines bunten Erkenntnisgewinns hinaus, sorgen Michy Reinckes „Hits“ (u.a. „Taxi nach Paris“, „Valérie, Valérie“, „Nächte übers Eis“, u.v.m.) bei jedem interessierten Gast für einen kurzweiligen Abend.

Wer eine erfrischende Gelegenheit sucht sich auf geistreiche und vergnügliche Weise inspirieren und unterhalten zu lassen macht mit seinem Besuch alles richtig.

Event location

Kolosseum Lübeck
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Germany
Plan route
Image of the venue location

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.