"DANKE UDO!" - DIE GROßE UDO JÜRGENS - GALA - mit Alex Parker & Björn Vüllgraf Orchestra

Strandpromenade Deutschland-17424 Seebad Heringsdorf

Tickets ab 53,00 €

Veranstalter: GOLIATH Show & Promotion GmbH, Rosa-Luxemburg-Straße 19, 18055 Rostock, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

"Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht!

Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht, hinzuhören. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören.
Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive.“
(„Freies Wort“, Suhl)

Nach dem erfolgreichen Start der Konzertreihe "Danke, Udo!", bei dem der sympathische ALEX PARKER für ein großartiges Programm sowie ein begeistertes Publikum steht, ist der Künstler auch im Jahr 2017 und 2018 wieder von der Nordsee bis nach Süddeutschland auf den Bühnen zahlreicher Theater und Stadthallen in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Im Januar 2017 erfüllte sich ein langgehegter und großer Wunsch des Künstlers und den Freunden der Musik von Udo Jürgens:
Die Premiere von „Danke, Udo!“ die große UDO JÜRGENS Gala mit Alex Parker und dem Björn Vüllgraf Orchestra im Mercure Hotel MOA Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=c8lWHwQoOLk

"Ich bin sehr glücklich, gemeinsam mit dem BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA bekannte Hits und weniger bekannte Lieder in den Original Arrangements des unvergesslichen UDO JÜRGENS im November 2018 u. a. in Magdeburg und Dresden zu spielen."

Das BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA begeistert durch seine hochkarätige Besetzung aus Musikern der Roger Cicero Bigband mit einer sehr hohen musikalischen Qualität. Die Leidenschaft und das Einfühlungsvermögen des Bandleaders Björn Vüllgraf machen diesen "unglaublichen Klangkörper" (Zitat Roger Cicero) zu einem der modernsten und zeitgemäßesten Orchester in Deutschland und Europa.

Die Musiker des BJÖRN VÜLLGRAF ORCHESTRA arbeiteten u.a. mit: Roger Cicero, Helene Fischer, Tom Jones, Barbara Schöneberger, Udo Jürgens, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Achim Reichel, oder der NDR Bigband.

https://www.youtube.com/user/BVORCHESTRA

Videos

Ort der Veranstaltung

Kaiserbädersaal Heringsdorf
Strandpromenade
17424 Heringsdorf
Deutschland
Route planen

Der Kaiserbädersaal im Seebad Heringsdorf ist ein echtes Allroundtalent unter den Veranstaltungsorten. Ob Varieté, Musicals, Theater oder Tagungen – der Saal im Zentrum der Ostseestadt bietet für jeden Anlass das richtige Ambiente. Auch das Usedomer Musikfestival findet hier statt, ebenso wie der OZ-Ball.

Die Geschichte des Kaiserbädersaals ist ebenso abwechslungsreich wie spannend: Bereits Ende des 19. Jahrhunderts stand an dieser Stelle ein Strandcasino, das allerlei Kurzweil bot. Dieses fiel im 2. Weltkrieg einem Feuer zum Opfer und wurde an der gleichen Stelle von der russischen Armee wieder aufgebaut, damals als „Kulturhaus“. Nach der Wende wurde umfassend renoviert und seither erstrahlt der Kaiserbädersaal in neuem Glanz. Das gläserne Entree mit den zehn Meter hohen Säulen lässt sich kaum verfehlen, der Saal selbst bietet ein opulentes Flair. 600 Besucher finden hier im Parkett und den Logen Platz.

Direkt an der Strandpromenade empfängt der Kaiserbädersaal seine Gäste. Die Bushaltestelle Heringsdorf/Forum Usedom liegt nur hundert Meter entfernt und wird von mehreren Buslinien angesteuert. Wer sich die Beine vertreten möchte, kann den Kilometer vom Bahnhof Heringsdorf auch zu Fuß zurücklegen. Mit dem Auto erreicht man Heringsdorf über die B111. Geparkt werden kann auf den öffentlichen Parkplätzen an der Seestraße.