Daniel Helfrich „eigentlich bin ich ja Tänzer“

Kabarett Winter  

Werner-Messmer-Strasse 14
78315 Radolfzell

Tickets ab 21,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Radolfzell / Kulturbüro, Marktplatz 2, 78315 Radolfzell, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Herrlich schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist.
So ergründet er am Klavier virtuos in unterschiedlichsten Musikstilen die schwierigen Fragen der Ernährung – ob Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo auf dem Speiseplan stehen – oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht.
Er begibt sich elegant auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer.


Preise:
u.a. Mannheimer Comedy Cup, 4. Bad Essener Kultur Kanapee, 31. Trierer Comedy Slam, 2. Platz beim Euskirchener Kleinkunstpreis, 3. Platz beim Dattelner Kleinkunstpreis


Fernsehen:
u.a. Das Beste aus Hessens Fastnacht 2016 (HR), Hessen lacht zur Fassenacht (HR), Kabarett aus Franken (BR), Kaffee oder Tee? (SWR), Müller and friends (SWR), SAM (PRO7)
Homepage:
http://daniel-helfrich.de/

Ort der Veranstaltung

Milchwerk Radolfzell
Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In den Hallen eines ehemaligen Milchwerks in Radolfzell ist ein modernes Kultur- und Tagungszentrum entstanden, das für die verschiedensten Veranstaltungen den perfekten Rahmen bietet und weit über die Grenzen der Stadt hinaus einem ausgezeichneten Ruf genießt.

In einem großen Saal können bis zu 1650 Gäste Platz nehmen und in den Genuss von Konzerten, Musicals, Theateraufführungen, Kabarett- und Comedy- Shows sowie Kleinkunstdarbietungen kommen. Stars aus Funk und Fernsehen wie Mario Barth oder Xavier Naidoo, renommierte Ensembles, berühmte Solisten und Orchester, aber auch junge, talentierte Künstler – sie alle waren schon hier und haben mit ihrer Show die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen. Nach den Veranstaltungen bietet ein 1000 qm großes Foyer genügend Raum, um über das Erlebte zu diskutieren oder an der Bar ein erfrischendes Getränk oder kleine Leckereien zu sich zu nehmen.

Erstklassige Unterhaltung, brillante Akustik und modernste Technik: Das Milchwerk Radolfzell ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen am Bodensee und immer einen Besuch wert!