Danceperados of Ireland - Whiskey, you are the Devil! Tour

Königstr. 39 Deutschland-78532 Tuttlingen

Tickets ab 39,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

“An authentic show of Irish music, song and dance - The story of Irish whiskey told through music, song and dance“, nicht weniger verspricht diese packende Musik-Tanz-Show.

Die Danceperados (zu deutsch: „Die Tanzwütigen“) nehmen in ihrer neuen, dritten Show ihre Zuschauer mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, genannt „Sheebens“, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Dann geht es weiter über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten und die Sheriffs clever austricksten. Auch bizarre irische Gesetze wie die „Holy Hour“ oder „bona fide traveller“ dürfen nicht fehlen und lassen den Zuschauer amüsiert schmunzeln. Und die Show hat noch viel, viel mehr zu bieten …

Bereits mit seinen zwei Debüt-Shows, die von 2014 bis 2017 unermüdlich auf Tournee waren, hat das Ensemble bewiesen, dass das Konzept sowohl zu unterhalten als auch irische Geschichte kreativ zu interpretieren, den Zeitgeist trifft. Was die Danceperados dabei von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, gleich ein Sextett mit auf Tour zu nehmen. Die Musiker und Sänger gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk und wurden international mehrfach ausgezeichnet. Und alles ist live, Playback ein „no go“!

Für die Choreographie zeichnet der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan (Solist bei „Riverdance“ und „Lord of the Dance“) verantwortlich. Neben Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit der beeindruckendsten Biografie sein. Seine Tänzer/innen, die Besten ihres Fachs, bringen es zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion oder All Ireland Titel! Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen die Danceperados mit überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität, ganz nah an den Ursprüngen und getragen vom Bestreben, Show und Kultur miteinander zu versöhnen.

Veranstalter: Danceperados of Ireland GmbH, Reutlingen

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Tuttlingen
Königstr. 39
78532 Tuttlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit Mai 2002 hat die Stadt Tuttlingen mit ihrer neu erbauten Stadthalle ein weiteres Highlight für Kultur und Events dazugewonnen. Das Kulturzentrum zählt mittlerweile zu den Modernsten der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg und bietet jährlich bis zu 100 Veranstaltungen für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.

Neben Rock-, Pop- oder Musicalevents stehen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klassik, Oper/Operette und Theater auf dem Spielplan der Stadthalle. Das Programm wird durch Veranstaltungen aus Kabarett, Literatur und Vorträgen optimal ergänzt. Der große Saal beeindruckt in einem stilvollen Ambiente mit 840 Reihensitzplätzen, die beste Sicht und ein unmittelbares Bühnenerlebnis garantieren. Zu Rock- und Popkonzerten kann der Saal bis auf 1‘900 Stehplätze erweitert werden. Das Pausencatering und das hauseigene Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem oberirdischen Parkplatz und in der Tiefgarage stehen zu jeder Veranstaltung ausreichend Parkplätzen zur Verfügung.

Die Stadthalle Tuttlingen erfüllt alle Voraussetzungen zu einem entspannten Besuch in angenehmer und außergewöhnlicher Atmosphäre.