Da Blechhauf’n: „20 Jahre – Best of Blechhauf’n – Deschawüh“

Neue Bahnhofstraße 25
76356 Weingarten

Event organiser: Weingartner Musiktage Junger Künstler e.V., Wiesenstraße 30, 76356 Weingarten/Baden, Deutschland

Tickets

Restkarten an der Abendkasse!

Event info

Da Blechhauf‘n kommen wieder nach Weingarten und bringen Style, Look und Smoothness in das Gewächshaus Stärk. Mit schrillen Trompeten, erdiger Tuba und zynischen Posaunen brillieren die sieben Bläser aus dem Burgenland mit Spielarten der Brassmusik. Mit drei Trompeten, drei Posaunen und einer Helikontuba werden die Musiker ihren Zuhörern ordentlich den Marsch blasen.
Mit ihrer dramaturgisch aufgearbeiteten Bühnenpräsenz sind sie nicht mehr von den Bühnen großer Bläser-Festivals wegzudenken. Die wohl berühmtesten Vertreter der blechigen Zunft machen durch zahlreiche Ausflüge in andere Genres das Vorhersehbare unvorhersehbar. Dank dieser Genre-Kollision werden die akademisch geprüften Musiker nicht nur für Fernsehfrühschoppen, sondern eben auch für große Szene-Events angefragt. Da Blechhauf’n lässt sich in keine Schublade stecken: Polka und Walzer, dann aber „La Paloma“ und Police Academy. Aber das Burgenländer Septett macht ja umso mehr Spaß, weil man nie so wirklich weiß, was da noch als nächstes kommt.
Von der Piccolotrompete bis zur Helikontuba, von leise bis laut, von hoch bis tief, diese Musiker können‘s einfach. Technisch exzellentes Spiel und Vollblut-Entertainer in einem: Mit schräger, witziger und lärmiger Unterhaltung und vibrierendem, knackigem Spiel sorgen sie für fulminante musikalisch-theatralische Unterhaltung.

Directions

Gewächshaus Stärk
Neue Bahnhofstraße 25
76356 Weingarten
Germany
Plan route