cresc... Biennale für Moderne Musik

Biennale für Moderne Musik Frankfurt Rhein Main

Die Alter Oper in Frankfurt ist 2015 erneut Begegnungsort und Experimentierlabor für moderne Musik. Die „Cresc… Biennale für Moderne Musik“ versteht sich als maßgebliches Forum für Moderne Musik. Bei der Biennale erleben Besucher nicht nur Schlüsselwerke des 20. Und 21. Jahrhunderts sondern auch Uraufführungen junger Komponisten mit neuen künstlerischen Ansätzen und Positionen stehen auf dem Programm. Die Metropolregion Frankfurt Rhein-Main zählt nicht nur zu den wichtigsten Wirtschaftszentren Europas sondern hat auch kulturell einiges zu bieten. Neben der Kunstszene, gibt es vor allem hervorragende Musikangebote. Besonders im Sektor der modernen Musik besticht die Metropolregion durch unglaubliche Vitalität und Fortschritt. Dank der „cresc… Biennale für Moderne Musik“ wird diese Vielfalt für ein Wochenende in der Alten Oper in Frankfurt gebündelt. Partner der Biennale sind u.A. das hr-Sinfonieorchester sowie das Ensemble Modern. Während der Biennale zeigen unterschiedlichste Künstler, wie moderne Musik klingen kann. Mal leicht und klangvoll, mal schnell und experimentell. In jedem Fall aber immer neuartig, und mit hohem, künstlerischem Anspruch. Die Biennale für Moderne Musik in Frankfurt beweist, dass moderne Musik kein Tönchen weniger eindrucksvoll ist als die Klassik. Die moderne Musik ist zwar immer ein wenig rebellischer, aber das ist gerade, was das Publikum so sehr an ihr schätzt. Auf der Biennale wird Fortschritt hör- und erfahrbar. Wer Orchestermusik ungewohnt frisch und neuartig erleben will, sollte die „cresc… Biennale für Moderne Musik“ nicht verpassen.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit