Crailsheim Merlins - RÖMERSTROM Gladiators Trier Spiel 1

Justus-von-Liebig-Str. 1
74532 Ilshofen

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Crailsheim Merlins GmbH, Im Wasserstall 4, 74564 Crailsheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Es war spannend, mitreißend und am Ende ganz knapp: Die Crailsheim Merlins mussten ihren Traum vom direkten Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse des deutschen Basketballs in den Playoffs begraben. In dieser Saison soll es nun klappen! Dafür benötigt der Verein nicht nur ein bestens aufgestelltes Team, sondern auch die lautstarke Unterstützung der Fans.

Wenn die Basketballer aus Crailsheim beinahe magische Korbleger und zauberhafte Passkombinationen in der heimischen Arena abliefern, sorgen die Fans auf den Rängen für eine einzigartige Gänsehautatmosphäre – das müssen Sie einfach live erleben!

Am Anfang der Vereinsgeschichte steht eine Schüler-AG. Aus ihr ging 1986 die Basketballabteilung hervor. Nachdem die Merlins am Anfang mit Hallenproblemen zu kämpfen hatten, machten sie ab Mitte der 90er durch sportliche Erfolge auf sich aufmerksam. Innerhalb weniger Jahre hatte sich das Team bis in die 2. Bundesliga gespielt. Der große Durchbruch gelang dem Verein 2014 mit dem sportlichen Aufstieg in die höchste Spielklasse. Hier begeisterten die Spieler ihre Fans in der Arena Hohenlohe mit herausragendem Basketball. Nach nur zwei Spielzeiten erfolgte zwar der Abstieg, die Begeisterung jedoch blieb. Fans und Spieler halten hier zusammen und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Erfolg gefeiert werden kann.

Lassen Sie sich die Heimspiele der Crailsheim Merlins auf keinen Fall entgehen. Hier können Sie die wunderbare Kombination aus sportlichem Spektakel und magischer Atmosphäre genießen!

Ort der Veranstaltung

Arena Hohenlohe
Justus-von-Liebig-Straße 1
74532 Ilshofen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Schon von weit her sieht man die charakteristische Rundhalle, die seit 2005 mit vielen spannenden Sportveranstaltungen, Events und Konzerten lockt. Vor allem die rasanten Spiele der Crailsheim Merlins in der Beko Basketball Bundesliga sorgen für volle Ränge und aufgeheizte Stimmung.

Als Geschäftsbereich der Rinderunion Baden-Württemberg, eines der größten Rinderzuchtunternehmen Deutschlands, wurde die Arena Hohenlohe 2005 errichtet. Mit ihrem großen, individuell nutzbaren Raum und der von Holzbalken getragenen Decke ist sie für alle Art Veranstaltung bestens gerüstet: Konzerte, Theater, Sport aber auch Versammlungen oder Parteitage finden in der Arena Hohenlohe den passenden Rahmen.

Mit ihren 2.000 Sitzplätzen ist die markante Arena mit der weit leuchtenden gelben Verkleidung die größte Halle zwischen Stuttgart und Nürnberg und durch die Lage direkt an der Autobahn für alle Gäste bestens erreichbar.