Così fan tutte - Mozarts Meisteroper im KUBIZ

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 27,50 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Silvester im KUBIZ!

Mit Sängerinnen und Sängern der Hochschule für Musik Nürnberg
und einem Instrumentalensemble der Hochschule
Musikalische Leitung: Guido Johannes Rumstadt

Zum Jahresausklang bringt die Musikhochschule Nürnberg ein Gastspiel mit der heiter-tiefsinnigen Mozart-Oper "Così fan tutte" ins KUBIZ – übersetzt "So machen´s alle".
Das temporeiche Verwirrspiel wird in einer kurzweiligen Inszenierung die Silvesterlaune anheizen und Mozarts unsterbliche Musik ist Garant für geistvolle Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Seit vielen Jahren waren im KUBIZ am Silvesterabend die verschiedensten Musiktheaterproduktionen zu erleben. So ist es uns eine besondere Freude, unserem Publikum in diesem Jahr wieder eine spritzige Opernaufführung anbieten zu können, niveauvoll präsentiert von einem ambitionierten jungen Ensemble. Freuen Sie sich auf Mozarts "Così fan tutte"!

(Foto: Szenenbild aus "Le Nozze di Figaro", einer Produktion der Hochschule für Musik Nürnberg, die im KUBIZ auch schon zu sehen war.)

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!