"Cornwall - Im Land der seefahrenden Gärtner" - Live-Multimedia-Show mit Hartmut Pönitz

Hartmut Pönitz  

Hauptstraße 97
02733 Cunewalde

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gemeindeverwaltung Cunewalde - Eigenbetrieb "Blaue Kugel", Hauptstraße 97, 02733 Cunewalde, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Englands traumhafter Süden von Stonehenge bis Land´s End.

Liebe Reisefreunde!

Schön, dass Sie sich für Englands Westen interessieren, aktuell eines der spannendsten Themen (Brexit) überhaupt! Dabei regnet es dort angeblich doch immer, kochen können die bis heute nicht (trotz Jamie Oliver, Rick Stein, etc. ??) und überhaupt: Cornwalls grandiose Szenerien hat Rosamunde Pilcher (kennt in England fast niemand) doch bloß für´s ZDF erfunden, oder?
Seit 2006 bereise ich die Region 2 bis 4 mal pro Jahr und stelle nach wie vor fest: das „Schubladendenken“ in Germany versenkt nicht wirklich die Klischees von der Insel ! Reisen durch „das Land der seefahrenden Gärtner“ sind viel kurzweiliger, schöner, amüsanter, anregender und geschichtsträchtiger (4 Georgs aus Hannover auf´m Thron) als Mann mit seiner Frau oftmals denkt. Lassen Sie uns „Übersehenswürdigkeiten“ auch mal so nennen, vergnügen wir uns lieber auf Entdeckungstour.

Ort der Veranstaltung

Haus des Gastes Blaue Kugel
Hauptstraße 97
02733 Cunewalde
Deutschland
Route planen

Im sächsischen Erholungsort Cunewalde ist das Haus des Gastes „Blaue Kugel“ beliebter Veranstaltungsort und Bürgerzentrum in Einem. Konzerte, Theater-und Kabarettaufführungen, Messen, Ausstellungen oder private Festlichkeiten finden in den Räumlichkeiten immer den passenden Rahmen.

Seit vielen Jahrzehnten ist die Gaststätte „Blaue Kugel“ ein viel besuchtes Kultur-und Veranstaltungshaus und blickt auf eine über 160-jährige Geschichte zurück. Ganz gleich ob Feierabendbierchen, gemütlicher Abend in kleiner Runde oder Großevent, im einladende Ambiente der „Blauen Kugel “ lässt sich in jedem Fall angenehme Stunden verbringen. Bis zu 500 Personen können bei Feierlichkeiten aller Art in den Räumlichkeiten Platz nehmen. Die serviert sächsische Spezialitäten und gut bürgerliche Gaumenfreuden, die bei schönem Wetter im Biergarten direkt vor dem Haus verspeist werden können. In unmittelbarer Nähe stehen den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Pkw-Stellmöglichkeiten zur Verfügung und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Gaststätte leicht zu erreichen.

Das Haus des Gastes „Blaue Kugel“ in Cunewalde heißt Sie schon jetzt im schönsten Tal der Oberlausitz herzlich willkommen und garantiert mit einem vielfältigen Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm einmalige sowie unvergessliche Momente in ihrem Kulturzentrum.