Conni - Das Schul-Musical

Sylvesterallee 10
22525 Hamburg

Tickets ab 29,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: AEG Event GmbH, Sylvesterallee 10, 22525 Hamburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am 28. Januar 2017 findet das große Finale der Tour von „Conni – Das Musical“ mit einer Doppelshow in der Barclaycard Arena statt. Damit schließt sich nach einer unglaublich erfolgreichen, zweieinhalbjährigen Tournee der Kreis. Denn bereits die Weltpremiere des Musicals fand in Hamburg statt. Sichern Sie sich Ihre Tickets oder Premium Tickets für diese Show für die ganze Familie.

Als „Conni – Das Musical“ am 18. Mai 2014 Premiere in Hamburg feierte, war nur zu erahnen, welchen Erfolg das Musical über das kleine Mädchen mit der Schleife im Haar haben könnte. Über 7.000 Zuschauer kamen damals zu den drei Vorstellungen in die damals als O2 World Hamburg bekannte Arena. Für die ausverkaufte Weltpremiere in der Theatervariante erhielten die Macher des Musicals den Sold-Out Award der Arena.

Bis 2017 wird „Conni – Das Musical“ mehr als 200 Mal aufgeführt und von über 200.000 kleinen und großen Fans gesehen worden sein. Conni, die beste Freundin aller Kinder, ist die Erfolgsgeschichte eines kleinen Mädchens, das schon seit über 20 Jahren Mädchen wie Jungen begeistert.

Mehr als 50 Bücher sind in den mehr als 20 Jahren seit Erfindung des Charakters Conni bereits beim Carlsen Verlag erschienen. Die Geschichten der kleinen Conni reichen vom Kindergarten bis hin zur jugendlichen Conni. Dazu gab es die Erlebnisse des Mädchens als Hörspiel, das mehrere Millionen Mal über die Ladentische ging. Seit 2012 ist Conni, die vor allem Kinder von 3-12 Jahren unterhält, auch im Fernsehen (ZDFtivi) zu sehen.

Auch als Musical ist Conni ein voller Erfolg. In dem Stück dreht sich alles um den anstehenden sechsten Geburtstag des Mädchens. Erzählt wird davon, wie sich Conni auf ihren sechsten Geburtstag vorbereitet und wie sie diesen großen Tag erlebt – mit den Freunden im Kindergarten und daheim mit der Familie. Mit sechs Jahren ist man groß – da ist sich Conni sicher. Doch schnell stellt das Mädchen fest, dass es gar nicht so leicht ist groß zu werden.

„Conni – Das Musical“ zeigt, wie Conni die Welt um sich entdeckt – mit all den kleinen und großen Herausforderungen, mit den Überraschungen des Alltags und den ganz normalen Dingen, die man eben lernen muss. Conni hinterfragt sich und stellt auch dem Publikum viele Fragen. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Musical-Erlebnis in Hamburg.

Ort der Veranstaltung

Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10
22525 Hamburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Barclaycard Arena gehört seit ihrer Eröffnung im November 2002 zum festen Stadtbild der Hansestadt Hamburg. Mehr als 1.600 Konzerte der berühmtesten Bands und Musiker der Welt, Shows für alle Altersgruppen und die verschiedensten Sportveranstaltungen fanden in der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands, die bis zu 16.000 Personen Platz bietet, statt.

Seit dem Herbst 2007 ist die Barclaycard Arena Teil der Anschutz Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, die zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport gehört. Ab dem 1. Juli 2015 konnte schließlich Barclaycard Deutschland als Namensgeber gewonnen werden. Pro Jahr strömen mehr als eine Million Besucher zu den mehr als 130 Veranstaltungen in die Arena.

Erleben Sie Live-Entertainment hautnah!