Compania Flamenca Antonio Andrade

Eisenbahnstraße 15
88048 Friedrichshafen

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Event info

DO\07.11.19\19:30
FR\08.11.19\19:30
Compañía Flamenca Antonio Andrade
Antonio Andrade Künstlerische Leitung
Mi Carmen Flamenca
Manolo Marín, Úrsula Moreno, José Galván Choreografie
Georges Bizet, Antonio Andrade, Fran Moya Musik
José Galván Regie \ Antonio Andrade Musikalische Leitung
Mit Live-Musik

In einer mitreißenden Show haben Antonio Andrade und sein handverlesenes Ensemble Carmen, jenen legendären Stoff, aus dem Bizet seine berühmte Oper schuf, für den Flamenco adaptiert und damit zwei „Markenzeichen“ Spaniens in einem leidenschaftlichen Tanztheater vereint. Dabei greift die Compagnie die klassischen Carmen-Motive auf und interpretiert sie neu im Stil des Flamenco Nuevo, vermischt mit arabischen, Jazz- und Salsa-Elementen. Manolo Marín, Úrsula Moreno und José Galván, verantwortlich für Choreografie und Regie, sind ausgezeichnete Flamenco-Künstler, ausgewiesene Choreografen und Garanten für hochkarätigen Flamenco.
Die Uraufführung von „Mi Carmen Flamenco“ fand in der Deutschen Oper Berlin statt. Im Anschluss daran wurde die Produktion auch in Frankfurt, München, Warschau, in Spanien, in den USA und China gefeiert. „Ein Fest für die Sinne“, urteilte die Presse. „Farbenprächtige Kostüme, zorniges Trommeln der Absätze und feurige Solotänze. […] Höhepunkt des Abends: Carmens Todestanz. […] Wie geschaffen dafür ist der Flamenco: Ausdruck von Liebe, Tod und Leidenschaft.“

© Fidel Meneses

Location

Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

In Friedrichshafen, im Stadtteil Fischbach, steht ein Bahnhof der besonderen Art. Züge halten hier schon lange nicht mehr, denn seit 20 Jahren ist der Bahnhof Fischbach die „Haltestelle für Gastronomie und Kultur“.

Am 3. Juli 1993 wurde die kultige Location eröffnet. Neben einem reichhaltigen gastronomischen Angebot, welches für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm alles von Konzerten über Theater, Kabarett bis hin zu Tanzabenden oder Mottoparties. Inhaber und Manager Peter Bertchtold war von Anfang an die treibende Kraft und hat den Bahnhof Fischbach zu dem gemacht, was er jetzt ist. Oft hat er dabei seinen Riecher für neue Talente unter Beweis gestellt: So hat er schon Bands wie Jennifer Rostock, Silbermond, Wir sind Helden oder Comedians wie Bülent Ceylan, Atze Schröder und Michael Mittermaier auf die Bühne gelockt, als diese noch kaum jemand kannte. Mittlerweile gibt´s hier nicht mehr nur den Show-Nachwuchs, sondern auch regional wie national bekannte Künstler und Gruppen zu sehen, die das Publikum zu begeistern wissen.

Feinste Speisen und beste Unterhaltung in intimer Atmosphäre. Beides gibt’s im Bahnhof Fischbach – die Adresse für alle, die es gut mit sich meinen.