Compagnie Irene K: Die Blume und der Baum - Eine getanzte Freundschaftsgeschichte

Jahnstraße 1 Deutschland-82008 Unterhaching

Tickets ab 11,00 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

mit zwei Tänzern und einem Liveakkordeonisten
Frei nach dem Buch von Gioconda Belli

Der Herbst geht zu Ende. Der Gärtner findet endlich etwas Ruhe, die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Er wandelt durch seinen Garten, seine Fantasie springt von Ast zu Ast. Er träumt von der Farbenpracht und von riesigen Bäumen… Der Wind bläst, wirbelt Samenkörner in die Luft und trägt sie in die weite Welt.
Eines von ihnen landet weit weg von seiner Mutter am Fuße eines großen, wunderschönen Baumes. Dort findet es seine neue Heimat. Es wächst und sprießt und erfreut den Baum mit kindlicher Neugier und Lebenslust. Doch in seinem Lebenseifer will das neue Pflänzchen immer höher hinaus. Es entdeckt die Welt, die Farben und viel Aufregendes. Es treibt immer wildere Blüten und reißt und zerrt am Baum, bis dieser schließlich keine Luft mehr bekommt und kraftlos zu Boden sinkt... Werden Blume und Baum einen neuen Weg finden, um gemeinsam weiter zu wachsen?
Auch die liebevollste Umarmung muss Freiraum zum Atmen lassen.

Dauer ca. 60 Min., keine Pause
geeignet für Kinder ab 5 J.

Videos

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!