COMEDY STUBE

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Veranstalter: Sudhaus e.V., Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen, Deutschland

Tickets

Ausverkauft! Tickets für den Montag 06.11. sind noch im VVK verfügbar!

Veranstaltungsinfos

Endlich ist der Sommer vorbei und es wird wieder lustig! Die Comedy Stube kommt frisch erholt und nahtlos gebräunt aus dem Urlaub! Jakob hat ein Haus gebaut, Helge einen Kühlschrank gekauft und Udo eine Fortbildung in Ausdruckstanz gemacht. Nach zwei Jahren Babypause hat Christine Prayon auch endlich ihr Kind bekommen und kehrt nun im Wechsel mit Magdalena Flade und Chrysi Taoussanis wieder in die Comedy Stube zurück! Wird es wieder neue Musikmedleys geben? Werden wieder Filmklassiker in 3 Minuten gereimt? Gibt es ein Comeback der Anti-Aktions-WG? Bekommen Helge und Udo endlich ihr Alkoholproblem in den Griff? Gibt es neue Sketchformate? Und vor allem: wer sind die 4 Überraschungsgäste des Monats? Wir würden ja gerne sagen: „Schaut es Euch im Fernsehen an!“ Aber live gibt es die Comedy Stube weltweit nur in Tübingen. Tja, Pech gehabt, Berlin, London, Tokio! Ihr müsst Euch mit den Highlights im Internet begnügen. Die gibt es selbstverständlich auch diese Saison wieder auf www.comedystube.de! Und auf Facebook oder Twitter applaudieren könnt Ihr natürlich auch, aber geiler ist es live im Sudhaus! Und zwar jeden Monat neu!

Ort der Veranstaltung

Sudhaus
Hechinger Str. 203
72072 Tübingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein wirklich geschichtsträchtiger Ort: Schon seit Beginn des 19. Jahrhunderts gehört das Sudhaus Tübingen zu den bedeutendsten Lokalitäten Tübingens. Und seitdem lockt es mit zahlreichen Veranstaltungen und tollem Ambiente Kultur-Begeisterte aus ganz Deutschland an.

Angefangen hat alles mit einer Bierbrauerei und einer Gaststätte an einer Fernstraße. Ein Ochsenwirt errichtete eine Gastwirtschaft und die Dinge nahmen ihren Lauf. Nach 200 Jahren und wechselnder Nutzung der Räume, ist das Sudhaus heute ein Veranstaltungsort, der neben Theater und Konzerten Platz für wechselnde Kunstaustellungen und Partys bietet – Unterhaltungsmusik, Kleinkunst und Kabarett gehen hier Hand in Hand. Schon 1825 schrieb man über „einen von den am häufigsten besuchten Vergnügungs-Orten der Einwohner von Tübingen“ …und noch heute trifft diese Beurteilung zu.

Das Sudhaus ist mehr als nur eine Brauerei mit Biergarten. Es ist ein Zentrum aller Kulturen und bietet Platz für jedes Kunst-Genre.