Colosseum

Wer bei Colosseum an ein monumentales Gebäude in Rom denkt, hat musikalisch noch einiges aufzuholen. Die britische Band Colosseum revolutionierte Ende der 60er-Jahre die Rockwelt und gilt als eine der wichtigsten Pioniere in der Jazz-Rock-Sparte! Gegründet 1968, wurde die Band innerhalb kürzester Zeit mit ihrem innovativen Musikstil berühmt. Rock- und Jazzlieder mischten die virtuosen Musiker mit Bluesmelodien und klassischen Elementen und schufen einen einzigartigen Stil, der sie weltweit berühmt machte. Nach drei Jahren auf Tour trennte sich die Band jedoch unerwartet und hinterließ einen riesigen Abdruck in der Musiklandschaft. Wenig später erschien das Album "Colosseum Live", das kurz zuvor bei einem Konzert an der Manchester University aufgenommen worden war. Das Album gilt noch heute als legendäres Rock-Juwel. Erst 23 Jahre später sollte die ursprüngliche Besatzung wieder zusammenfinden, um genau da weiterzumachen, wo die Band 1971 aufgehört hatte. Lediglich den Platz des viel zu früh verstorbenen Saxophonisten Dick Heckstall-Smith musste ersetzt werden. Dafür fand sich die großartige Barbara Thompson, die mit flotten Fingern und viel Spielgefühl ein hervorragender Zusatz für die Band war. Erleben Sie Colosseum auf Tour und sehen Sie die Pioniere des Jazzrock hautnah auf der Bühne! Mitreißende Songs und eine bombastische Live-Show garantieren einen überragenden Abend!

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security