CLUESO

"Neuanfang" Open Airs 2018  

Kurgarten Monheimsallee
52062 Aachen

Tickets ab 40,60 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadttheater Aachen, Hubertusstraße 2-6, 52064 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

CLUESO bei den Kurpark Classix 2018
Clueso ist der Stargast des Da-Capo-Konzerts der Kurpark Classix 2018! Am Montag, dem 3. September wird er im Rahmen seiner „Neuanfang – Open Airs 2018“ - Tournee im Kurgarten an der Monheimsallee Station machen. Über zwanzig Jahre ist Thomas Hübner – so Cluesos bürgerlicher Name - schon im Musikgeschäft, doch seine Songs hören sich auch nach sieben veröffentlichten Alben immer noch so frisch an, dass man ihn beinahe als Nachwuchskünstler bezeichnen möchte. Der Grund hierfür liegt sicher in seinem Gespür für die unterschiedlichsten Musikstile und seinen einfühlsamen Texten. Kein Wunder, dass seine beiden letzten Alben „Stadtrandlichter“ (2014) und „Neuanfang“ (2016) Nummer-Eins-Status in den deutschen Albumcharts erreichten. Hinzu kommt, dass Clueso, sechsmaliger Gewinner der 1Live-Krone und aktuell erneut für den besten Live-Act nominiert, ein überaus beliebter Bühnenkünstler ist. Seine in diesem Jahr mit über 100.000 Besuchern nahezu ausverkaufte Hallentournee belegt dies eindrucksvoll. Der „Neuanfang“ findet nun 2018 seine Fortsetzung in ausgesuchten Open-Air-Festivals. Und die Kurpark Classix sind dabei. Wir freuen uns sehr auf einen der prägendsten deutschsprachigen Musiker unserer Zeit.

Ort der Veranstaltung

Kurpark Classix
Kurgarten Monheimsallee 44
52062 Aachen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Kurpark Classix in Aachen lassen jährlich tausende Besucher in den Kurpark strömen und sind weit über die Region hinaus zu einem bekannten und beliebten Klassikevent geworden. Als absoluter Publikumsmagnet im Sommer bereichern sie das Kulturprogramm Aachens um zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen unter freiem Himmel.

Mitten im Grünen, in der traumhaften Umgebung des Kurparks, bieten die Kurpark Classix einzigartige Konzerterlebnisse. Insgesamt fünf Konzerte aus Crossover, Klassik oder Kinderwelt sprechen ein breit gefächertes Publikum an, das in sommerlicher Atmosphäre in den Park strömt. Auf Picknickdecken oder mitgebrachten Stühlen auf der Wiese oder auf der Tribüne gibt es hier für jeden ein Plätzchen, um exzellente Konzerte zu genießen.

Organisiert vom herausragenden Sinfonieorchester Aachen, stehen die Konzerte unter jeweils einem prägenden Motto und bieten sowohl für Freunde der klassischen Sinfonieorchester, Popmusik oder Kinderkonzert einen unvergesslichen Abend.