Christopher Cross - Take Me As I Am Tour 2018

MFP Concerts präsentiert  

Peter-/ Ecke Grenzstraße
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 45,00 €

Veranstalter: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit seinem baladesken Soft-Rock war er ein heißer Kandidat bei den Grammy Awards 1981. Als erster Künstler überhaupt gewann er den Grammy für den besten neuen Künstler, das Lied und die Single des Jahres (jeweils für "Sailing") und das Album des Jahres (sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum "Christopher Cross") in allen vier Hauptkategorien. Seitdem gelang das nur Norah Jones ein weiteres Mal.

Sein Song "Arthurs Theme", der für den Film "Arthur - Kein Kind von Traurigkeit" mit Dudley Moore geschrieben wurde, bekam 1981 den Oscar für den besten Filmsong.

Andere Hits wie "Think of Laura", "All Right", "Swept away", "Never be the same", "No time for talk" und natürlich seine Hymne "Ride Like The Wind" zaubern ganzen Legionen von Fans ebenfalls ein Glänzen in die Augen.

Sein musikalischer Stil ist einmalig und der Sound seiner Stimme unverwechselbar. Auch nach über achtunddreißig Jahren Bühnenpräsenz wirkt Christopher Cross frisch, unverkrampft und kraftvoll.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.