Christoph-Walter-Orchestra - - Neujahrskonzert 2019 -

Christoph-Walter-Orchestra, Nelly Patty, Franziska Wigger, Frauenchor Schaffhaus  

Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 3
79862 Höchenschwand

Tickets ab 23,20 €

Veranstalter: Gemeinde Höchenschwand, Dr. Rudolf-Eberle-Str. 3, 79862 Höchenschwand, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Schweizer Bandleader, Musiker und Komponist Christoph Walter weiß mit seinem Orchester und der stimmgewaltigen Sängerin Nelly Patty jede Besucherin und jeden Besucher zu begeistern. Entsprechend deckt sein Musikstil ein breites Spektrum ab. Christoph Walter ist unter anderem musikalischer Leiter des Basel Tattoo sowie Gestalter und musikalischer Leiter hochstehender Events wie der Gymotion im Hallenstadion Zürich oder seiner Entertainment-Gala in Luzern, die jeweils restlos ausverkauft ist. Christoph Walter war erfolgreicher Gastdirigent der Neujahrskonzerte 2015 und 2016 des Schaffhauser-Blasmusik-Orchesters. So gastierte er auch erstmals in Höchenschwand und begeisterte sämtliche BesucherInnen. Dies dürfte auch 2019 wieder der Fall sein. Als Special Guest für die Neujahrskonzerte 2019 konnte die Jodlerin und Allround-Sängerin Franziska Wigger verpflichtet werden. Besonderes Highlight wird der gemeinsame Auftritt der FrauenChorFrauen aus Schaffhausen unter der Leitung von Vreni Winzeler mit dem Christoph Walter Orchestra sein. Am Freitag, 4. Januar 2019 um 19:30 Uhr wird diese Konstellation ein wundervolles Konzert im Haus des Gastes in Höchenschwand geben. Lassen Sie sich diesen Ohren- und Augenschmaus nicht entgehen und starten Sie am 4. Januar beschwingt und musikalisch ins neue Jahr.

Ort der Veranstaltung

Haus des Gastes
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 3
79862 Höchenschwand
Deutschland
Route planen

Das Haus des Gastes in der Gemeinde Höchenschwand ist kultureller Mittelpunkt, zentrale Informationsstelle und Treffpunkt für Gäste des Ortes im Naturpark Südschwarzwald. Auf dem idyllischen Hochplateau können Sie tolle Veranstaltungen mit einem ausgedehnten Alpenpanorama erleben.

Wer sich in Höchenschwand zurechtfinden möchte, findet im Haus des Gastes alles Notwendige unter einem Dach. Von der Tourist-Information über den großen Kursaal mit Bühne, einen öffentlichen Lesesaal, Tagungsräume und dem Restaurant bis hin zur Minigolfhalle und einer Sporthalle ist hier alles vertreten. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Fahrräder, Mountainbikes und E-Bikes auszuleihen, sowie von dort aus eine Geocaching-Tour mit Leihgeräten zu starten.

Das Haus des Gastes in Höchenschwand liegt etwa 20 km nördlich von Waldshut-Tiengen. Vor dem Gebäude stehen Auto- und Busparkplätze zur Verfügung. Überlandbusse steuern unter anderem den Bahnhof Schluchsee an, sodass der Ort gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden ist.