Christoph Soldan - Klavierkonzert

Christoph Soldan  

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets ab 18,00 €

Veranstalter: Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str. , 77815 Bühl, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mozart ist für mich die Musik der Liebe. Wenn ich mich mit Mozart beschäftige, dann habe ich mehr Power.“ So der Pianist Christoph Soldan, der am 28. Februar 2018 mit seinen Kammersolisten Station in Bühl macht. Zur Aufführung kommt mit Mozarts Klavierkonzert KV 415 ein Juwel der Konzertliteratur. Mit Mozart allein wäre der renommierte Tastenkünstler aber nicht zufrieden, so erklingt gleich danach ein Werk für Soloklavier und Streichquintett des zeitgenössischen Komponisten Helmut Schmidinger, das sich explizit auf das Mozart-Konzert bezieht. Für den zweiten Teil des Konzerts haben sich Soldan und seine Streicherkollegen Bearbeitungen der Goldenen Hits aus den 60er und 70er Jahren aus dem Repertoire von Procol Harum, Queen, Pink Floyd, Elvis Presley, The Beatles, Abba oder Deep Purple vorgenommen, ein Cross-Over-Projekt im klassischen Gewand.

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.