Christoph Sieber | "Denke.schön" der Kabarettherbst 2019

„Mensch bleiben“  

Jaspersstr. 2
69126 Heidelberg

Tickets from €18.60
Concessions available

Event organiser: Kulturfenster e.V., Kirchstr. 16, 69115 Heidelberg, Deutschland

Tickets


Event info

Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben.
In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft. Das Leben ist unzumutbar, aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung vorzüglich ertragen. Rechnen Sie mit dem Schlimmsten. Er wird es übertreffen.
Sieber ist mit Tobias Mann Gastgeber der Sendung „Mann, Sieber!“ im ZDF. Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit ist er gerne und ausgiebig Mensch.

Location

Augustinum Heidelberg
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist mehr als nur eine Seniorenresidenz: Wenige Minuten vom Herzen der historischen Universitätsstadt entfernt, werden umgeben von einem überwältigenden Ausblick über das Rheintal bis hin zu den Höhenzügen des Pfälzerwaldes allerlei kulturelle, gesellschaftliche und gastronomische Highlights geboten.

Ein eigener Theatersaal bietet den Bewohnern und Gästen ein Kulturprogramm auf höchstem Niveau. Dabei fungiert der Saal als Konzerthalle, Kleinkunstbühne und Kinosaal- facettenreich, wie das Programm: Konzerte, Ausstellungen, Kleinkunst, Vorträge, Kino und vieles mehr. Das bunte Veranstaltungsangebot der Residenz findet ganzjährig statt und macht das Ausgustinum Heidelberg zu etwas Besonderem. Erleben auch Sie die badische Heiterkeit im Augustinum Heidelberg und besuchen Sie eine der vielen Veranstaltungen.

Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vor der Haustüre befindet sich die Bushaltestelle „Augustinum“. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden in der näheren Umgebung auch ausreichend Parkmöglichkeiten.