Christina Rommel und Band

Schokolade - Das Konzert!  

Schloßstraße 6
15859 Storkow

Tickets from €27.00

Event organiser: Burg Storkow, Schloßstraße 6, 15859 Storkow (Mark), Deutschland

Tickets


Event info

Bei ihrem einzigartigen Schokoladenkonzert verwandelt die Musikerin Christina Rommel ausgewählte Konzert-Bühnen zur exklusiven Schokoladen-Lounge. Unter dem Titel „Schokolade – Das Konzert“ wird das Publikum auf ganz besondere Art und Weise verwöhnt – nämlich mit Schokoladenhäppchen von der Bühne!

Während Christina Rommel & Band facettenreich die Bandbreite ihres Könnens präsentieren, bereitet der Chocolatier Köstlichkeiten aus Schokolade zu, die dann von Schokoladenmädchen serviert werden. Die Spezial-Konzerte rund um das Thema Schokolade sind ein Festival für die Sinne und das absolute Highlight für Rommel-Fans .... und natürlich die Rommel-Band.

… und wenn man auf den Geschmack kommt, dann gibt es kein Zurück! Auch in diesem Jahr wird handgemachte, deutschsprachige Popmusik der Extraklasse mit kulinarischen Juwelen gereicht. Mal rockig und mal sanft packen Christina und Band Stück für Stück puren Genuss aus.

Location

Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow
Germany
Plan route
Image of the venue

Eingebettet in die außergewöhnliche Landschaft der Scharmützel-See-Region, zählt die Burg Storkow zu den schönsten brandenburgischen Bauwerken. Seit acht Jahrhunderten steht sie wie ein steinerner Zeuge vergangener Zeiten in einer Niederung bei Storkow und erzählt von ihrer vielfältigen Nutzungs- und Baugeschichte.

Erstmals bezeugt wird Burg Storkow 1209 und war Teil einer großen Verteidigungslinie, zu der auch die Burg Beeskow zählte. Bald zum bischöflichen Sitz auserkoren, wurde die Burg zur Residenz ausgebaut. Im 16. Jahrhundert wurde Hans Kohlhase auf der Burg hingerichtet, was seinerzeit sogar Luther auf den Plan brachte und Kleist zu einem seiner berühmtesten Werke inspirierte. Nach dem Dreißigjährigen Krieg erstand Storkow als wunderschönes Renaissanceschloss wieder, das schließlich im romantisch historisierenden Stil umgebaut wurde.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten konnte die Burg Storkow seit 2001 kulturell genutzt werden: Stadtbibliothek und Touristeninformation haben im historischen Fachwerkhaus Einzug gehalten, auch die Hauptgebäude der Burg stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das Burgcafé lädt zu leckerem Kaffee und Kuchen, der idyllische Naturpark zum Spazieren. Auch für Ausstellungen ist in Burg Storkow genügend Platz, in dem die Exponate besonders gut zur Geltung kommen können.