Christian Chako Habekost - de Weeschwie'sch-MÄN

Stephan-Cosacchi-Platz 5 Deutschland-67227 Frankenthal

Tickets ab 27,75 €

Veranstalter: BB Promotion GmbH, Röntgenstraße 7, 68167 Mannheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Christian Habekost ist ein deutscher Musiker, Comedian und Kabarettist. Seit Jahren begeistert er sein Publikum mit immer neuen musikalischen und kabarettistischen Programmen – immer treu bleibt er dabei hingegen seinem Pfälzer Dialekt.

Christian „Chako“ Habekost wuchs in Mannheim auf und studierte nach dem Abitur und Zivildienst Anglistik, Germanistik sowie Politische Wissenschaften in Mannheim, London und Jamaica. Früh zeigt sich seine Liebe zur Karibik und prägt auch seine Karriere nachhaltig. Habekost gilt als Kenner der anglo-amerikanischen Performance-Kultur und lebte mehrere Jahre auf Jamaica sowie Trinidad und Tobago. Dort nimmt er als erster weißer Europäer am Carnival teil und singt im typischen Tanzrhythmus Calypso. In den folgenden Jahren wird Christian Habekost jedoch auch durch zahlreiche Auftritte im Bereich der Stand-Up-Comedy berühmt und zählt heute zu den bekanntesten Vertretern der modernen pfälzischen Wortkunst. In seinen Solo-Programmen widmet sich der Alleskönner hingebungsvoll u.a. seiner heimatlichen kurpfälzer Mundart und bringt diese mit den karibischen Dichtungsformen in Einklang. Habekost erhielt für sein künstlerisches Talent bereits mehrere Auszeichnungen, darunter z.B. 1996 den Deutschen Kleinkunstpreis, den Publikumspreis beim Großen Kleinkunstfestival sowie 2012 den Preis beim Pfälzischen Mundartdichterwettstreit.

Christian „Chako“ Habekost ist ein wahrer Meister des niveauvollen Humors: Bei ihm wird Pfälzer Gebabbel zu einem wahren Feuerwerk der Dialektik- überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket über Reservix!

Ort der Veranstaltung

CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im schönen Rhein-Neckar-Dreieck liegt das CongressForum Frankenthal. Meisterhafte Architektur trifft hier auf technisch hochmoderne Ausstattung und bietet Platz für jegliche Art von Event: Der Große Saal mit seinen rund 1.000 Plätzen kann für große Veranstaltungen, Galas oder Ausstellungen genutzt werden, während sich der Kleine Saal ausgezeichnet für Konferenzen und Tagungen eignet.

Auch für das leibliche Wohl wird im CongressForum bestens gesorgt: Das hauseigene Restaurant Culinarium versorgt die Gäste mit exzellenten Köstlichkeiten – vom Fingerfood über regionale Spezialitäten bis hin zu exquisiten Menüs und Buffets ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit seiner idealen Lage direkt vor einem der historischen Stadttore im Zentrum Frankenthals, ist das CongressForum hervorragend zu erreichen. Für Anreisende mit PKW stehen insgesamt 280 Parkplätze in der angebundenen Tiefgarage zur Verfügung.