Chris Thompson - The ex-Voice of Manfred Mann`s Earthband - CLASSIC ROCK NIGHT

Chris Thompson  

Neuffener Str. 6
72574 Bad Urach

Veranstalter: ROM Entertainment LTD, Hindenburgstr. 33, 72555 Metzingen, Deutschland

Tickets

Der Termin fällt leider aus.

Veranstaltungsinfos

Wenigen ist es bis heute gelungen, sich über Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Seltener noch gelingt es, unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern.

Chris Thompson hat es geschafft! Er war die Stimme der legendären Manfred Mann’s Earth Band und des Alan Parson Projekts. Welthits wie “Blinded by the Light”, “Davy´s on the Road again” oder “Mighty Quinn” haben ihm einen Platz in der Weltelite des Musikbusiness gesichert. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „For You“, bei der er den „Disco Boys“ seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Der Sänger mit der großen Stimme und der noch größeren Ausstrahlung, macht auf jedem Terrain eine hervorragendeund überzeugende Figur. Chris Thompson sang mit Weltstars wie Tina Turner und Elton John. Er komponierte für Ray Charles und John Farnham - sein Song „You´re the Voice“ war weltweit ein Tophit. Wer Chris Thompson jemals live erlebt hat, weiß, dass der Mann für die Bühne geboren ist. Im Jahr 2003 übernahm Chris Thompson den Lead Part des Songs "The Show Must Go On", welchen er gemeinsam mit Queen bei Nelson Mandela´s ´´46664´´ Benefiz-Konzert zur Aids-Bekämpfung in Kapstadt, Südafrika sang. In seinem Konzertprogramm 2018 präsentiert er alle großen Hits seiner langen und erfolgreichen Karriere.

Ort der Veranstaltung

Festhalle Bad Urach
Neuffenerstraße 6
72574 Bad Urach
Deutschland
Route planen

Als alljährliche Spielstätte der Herbstlichen Musiktage, gilt die Festhalle Bad Urach als einer der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region. Regelmäßig finden hier Konzerte, Schauspiele und andere Aufführungen statt und locken Gäste aus dem gesamten Landkreis Reutlingen nach Bad Urach.

Die Festhalle wurde im Jahr 1913 als Turn-und Festhalle von Architekt Albert Vatter errichtet. Am Rande des Bad Uracher Turngartens bieten die Räumlichkeiten, seit deren umfangreichen Renovierung 1986, Platz für max. 500 Besucherinnen und Besucher. Die imposante Außenfassade besteht aus dem für die Schwäbische Alb typischen Tuffstein. Im Inneren sind Anklänge des Jugendstils zu erkennen, welche eine einzigartige und angenehme Atmosphäre schaffen. Der große Kronleuchter im Saal setzt ein besonderes Highlight. Auch die hervorragende Akustik und eine moderne technische Ausstattung garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt.

In der Bad Uracher Festhalle erwartet Sie ein buntgemischtes kulturelles Unterhaltungsprogramm, das in jedem Fall erlebenswert ist. Kommen Sie in das idyllische Städtchen am Fuße der Schwäbischen Alb. Bad Urach heißt Sie schon jetzt herzlich willkommen.