Chris B Group - "In diesem Moment"

Christian Brüggemann  

Gärtnerstraße 2
97816 Lohr am Main

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Lohr am Main, Marktplatz 1, 97816 Lohr am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Christian Brüggemanns CHRISBGROUP präsentiert am 23.02.2108 in Lohr ( Alte Turnhalle) "In diesem Moment" (in memoriam Roger Cicero) ein Classic Pop Swing Crossover Programm. Mit diesem Programm "In diesem Moment" schlägt der gebürtige Hanauer Tenor Christian Brüggemann einen Brückenschlag zu seinen Wurzeln bevor er sich mit 18 Jahren entschlossen hat eine klassische Ausbildung zum Opern und Konzertsänger zu machen. Das Programm ist dem Swing und Jazz Sänger Roger Cicero gewidmet, dessen Todestag sich am 24.März nun zum zweiten mal jährt. "In diesem Moment" von Roger Cicero war auch der erste Song den Christian Brüggemann in der Stilrichtung "Swing Pop" in sein "Neues Repertoire" aufgenommen hat. Genau dieser Song war der Auslöser für den Entschluss eine Band ins Leben zu rufen mit der man in kleinstmöglicher Besetzung ein "Classic Pop Swing Crossover Programm" realisieren kann. Die Liste der Künstler deren Songs im Programm stehen zeigt schon die Bandbreite der ChrisBgroup: Roger Cicero, Michael Bublè, Robbie Williams, Revolverheld, Alicia Keys, Eric Clapton, Gregor Meyle, Aerosmith, Xavier Naidoo, Huey Lewis, PUR, Curtis Stigers und Stevie Wonder. Sollten alle geplanten Zugaben vom Publikum gefordert werden erweitert sich das Ganze noch um Reinhard Fendrich und Frank Sinatra. Die Besetzung der ChrisBgroup besteht aus: Vocals (Christian Brüggemann) Keyboard (Stefan Randa) Gitarre (Dominik Krauss) Bass (Don Hein) Schlagzeug (Jürgen Kempf) Saxophon (Christoph Arz) Trompete (Frank Zeller) Posaune (Jörg Neuberger)

Ort der Veranstaltung

Alte Turnhalle/ Kulturhalle
Gärtnerstraße 2
97816 Lohr am Main
Deutschland
Route planen

Wenn es in Lohr am Main einen markanten Ort für Kunst und Kultur gibt, dann muss man wohl von der Alten Turnhalle sprechen. Das Gebäude in der Gärtnerstraße sticht durch seine auffällige Ziegelsteinbauweise und dem modernen Anbau aus der Umgebung heraus und bietet für alle Kulturbegeisterten ein abwechslungsreiches Programm.

1892 erhielt Lohr am Main seine erste Turnhalle, die viele Jahrzehnte rege von Schulen und Vereinen für Sport- und Leibesübungen genutzt wurde. Hundert Jahre später übernahm der TSV Lohr die Turnhalle, die 2012 erneut von der Stadt in Obhut genommen wurde. Es folgte der Umbau des damals sanierungsbedürftigen Gebäudes zu einer Kulturhalle, der 2014 begann und 2016 vollendet wurde. In einer Bürgerabstimmung erhielt sie den Namen „Alte Turnhalle“.

Die Kulturhalle „Alte Turnhalle“ bietet in dem 220 m² großen Saal Platz für 200 Menschen – neben einem 85 m² großen Foyer und einem Keller, der über 120 m² an Fläche verfügt. Wer mit dem Bus kommt, steigt an der Haltestelle „Vermessungsamt“ aus. Autofahrer finden in der gesamten Innenstadt eine ausreichende Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze.