Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Chlorreiche Tage

Bademeister Schaluppke  

Lindenstraße 5
15230 Frankfurt (Oder)

Tickets from €23.00 *

Event organiser: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V., Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Sportsfreunde, Schaluppke mein Name.

Ich bin Bade­meister und stehe in einem sozialen Brennpunkt­viertel im Süden von Köln am Becken­rand eines Kombi­bads.
Wir haben ein Innen- und Außen­becken, eine Sau­na­land­schaft, Well­ness­be­reich, 10m-Sprungturm, Schwimm­bad­kiosk und eine Liege­wiese mit Beach­volley­ball­an­lage. Dort bin ich zuständig für die Bade­aufsicht, die Sauna-Aufgüsse, die Kinder­schwimmkurse und die Wasser­gymnastik und betreue als Innen- und Außen­becken­minister ein buntes Bade­klientel: meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Puber­tiere.
Das Schwimmbad ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es ist nach wie vor ein besonderer Ort: ein Treff­punkt für Jung und Alt, dort begegnen sich verschiedene Genera­tionen, Kulturen, Bildungs- und Einkommens­schichten. Man kann auch sagen: das Schwimmbad ist ein Spiegel­bild unserer Gesellschaft.
An diesem besonderen Ort ist der Bade­meister die Autorität. Und wer sich nicht an die Bade­regeln hält oder sich daneben benimmt, der kriegt ne klare Ansage: „Sportsfreund, geh‘ Duschen. Und wenn der Zehner zu ist, bleibt auch die Arsch­bombe unten.“
Herz­lich Will­kommen in meiner Bade­anstalt und im Theater des wahren Le­bens! Wir machen uns einen gemüt­lichen und chlor­reichen Abend.

Location

Kabarett Die Oderhähne
Marktplatz 3
15230 Frankfurt (Oder)
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie erstklassiges Kabarett live erleben möchten, dann müssen Sie die Oderhähne besuchen. Der Verein bereichert die Kulturszene in Frankfurt an der Oder seit mehreren Jahrzehnten mit wunderbaren Programmen. Hier sind Lachmuskelkater und Fettnäpfchenbauchklatscher vorprogrammiert!

Alles begann 1976. Am damaligen Kleist-Theater wurde die Gruppe „Lach mit“ ins Leben gerufen, aus der sich nach kurzer Zeit die Oderhähne entwickelten. Der Name ist hier Programm. Wie der Hahn aus dem Wappen der Stadt liefern die Schauspieler mit spitzen Schnäbeln und scharfen Sporen ein buntes und anspruchsvolles Spektakel ab. In ihrer Heimspielstätte wird das Publikum aber nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Im Restaurant „Ratskeller“, das vom Kabarett-Foyer aus erreicht werden kann, wird für das leibliche Wohl gesorgt – und mit vollem Magen lässt sich ja bekanntlich besser lachen. Ebenso einzigartig wie das Programm ist auch das Ambiente des Kabaretts. Der Gewölbekeller mit uriger Einrichtung bietet den Shows den perfekten Rahmen. Keine Frage, dieses Kabarett ist ein Kleinod der deutschen Unterhaltungsbranche.

Die Oderhähne haben sich zwischen Oderufer und Lennepark niedergelassen und können bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um das Gebäude ausreichend Parkmöglichkeiten.

Videos