Checker Tobi und seine Freunde - live - "Sommer, Sonne, Sonnenbrand"

Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Tickets ab 14,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V., Bolzstraße 4, 70173 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Theater und Familie

CHECKER TOBI UND SEINE FREUNDE live
Die Wissensshow für Kinder ab 6 und die ganze Familie

Checker Tobi kennt ihr aus dem Fernsehen! Und eure Eltern natürlich auch. Auf KiKA und im Ersten geht er regelmäßig den unterschiedlichsten Themen auf den Grund: von der Steinzeit bis zur Raumfahrt, vom mythischen Drachenkampf bis zum Technischen Hilfswerk.

Jetzt bringen Checker Tobi und seine Freunde ihr Abenteuer Wissen live auf die Bühne! Viermal pro Spielzeit habt ihr die Möglichkeit, Checker Tobi live in eurer Komödie im Marquardt zu erleben.

Den Auftakt machen wir am 20.10.2018. An diesem Tag wäre der Kinderbuchautor Otfried Preußler 95 Jahre alt geworden. Dessen berühmtestes Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ bringen wir als Familienstück zur Weihnachtszeit auf die Bühne. Die Premiere ist am 29.11.2018. Aus diesem Anlass wird Checker Tobi seine erste Wissensshow zum Thema „Räuber und Gendarm“ machen!

Liebe Kinder, liebe Eltern: Bitte beachtet, dass jede Wissensshow mit Checker Tobi nur einmal stattfindet!

Samstag, 20.10.2018
Checker Tobi und seine Freunde live
„Räuber und Gendarm“

Samstag, 26.1.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Schnee und Eis“

Samstag, 13.4.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Making of – Der Blick hinter die Kulissen
von Checker Tobi“

Samstag, 13.7.2019
Checker Tobi und seine Freunde live
„Sommer, Sonne, Sonnenbrand“

Ort Komödie im Marquardt
Zeit 15 Uhr
Mit Johannes Honsell, Tobias Krell, Feridun Öztoprak und Antonia Simm

Ort der Veranstaltung

Komödie im Marquardt
Bolzstr. 4-6
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen

Mit einem Programm, das die gesamte Bandbreite der komödiantischen Bühne abdeckt, lockt die Komödie im Marquardt ihre Zuschauer an. Stars wie Heinz Erhardt, Conny Froboess und Harald Juhnke gaben sich hier ein Stelldichein. Seitdem weiß die Komödie durch ein vielseitiges Programm und durch eine hochklassige Besetzung zu überzeugen.

Seit Anfang der 1950er gibt es die Komödie nun schon. Im ehemaligen Hotel Marquardt am Stuttgarter Schlossplatz gegründet, bieten die Räumlichkeiten Platz für knapp vierhundert Zuschauer. Die beständig gute Unterhaltung sorgt für ein treues Publikum. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Komödie im Marquardt zu den meist besuchten Sprechtheatern der Stadt gehört. Boulevard- und Liebeskomödien, sowie Dialektstücke oder klassische Komödien. Und trotz dieses bunten Programms, oder vielleicht auch gerade deswegen ist ein durchgehend geistreiches Niveau garantiert. Zwischen herzhaften Lachern und nachdenklichem Schmunzeln bewegen sich die Reaktionen des Publikums.

Die Komödie im Marquardt steht für Qualität und Beständigkeit. Schon längst ist sie zu einer festen Institution der Stuttgarter Theaterszene avanciert. Hier können Sie unvergessliche Abende erleben.