Chasing Wheels - Oldie- Show

Dammstraße 32
31134 Hildesheim

Veranstalter: Bischofsmühle Cyclus 66 e.V., Dammstraße 32, 31134 Hildesheim, Deutschland

Tickets

Tickets nur noch bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

Die Mühle ist wieder hergestellt und es kann wieder gerockt werden.

Und wer könnte diesen „Neustart“ besser begleiten als die Hildesheimer „Stones der Börde“, wie sie von ihren Fans auch liebevoll genannt werden, die Chasing Wheels?
Ihr traditionelles Konzert zur Begrüßung des Frühlings ist ja in diesem Jahr leider wie viele andere auch den Fluten und ihren weitreichenden Folgen zum Opfer gefallen, so dass sie nicht lange überlegen mussten, als sie das Management der Mühle bat, bei der Wiedereröffnung dabei zu sein.

Die Chasing Wheels, Hildesheims „neverendingstory“ in Sachen Rock, werden wieder mit ihrer hörens- und sehenswerten Reise durch die Geschichte des Classic Rock willkommen heißen. Über Jahrzehnte ist es den Wheels gelungen, den Spirit der Gruppe zu bewahren: von weltbekannten Ohrwürmern bis hin zu aktuellen Hits, bei eigener Kreativität aber doch immer dicht am Original. Songs für alle Stimmungen und jedes Alter. Das unerschöpfliche Repertoire der Chasing Wheels lässt jedes Konzert zu einem lange in Erinnerung bleibenden Erlebnis werden. 

Line-up:
Paul Gibbins (voc, guitars, harp)
Norbert Schönsee (voc, leadguitar)
Bernward Krawinkel (voc, keyboards)
Rolf Vatteroth (voc,bass)
Bernd Albrecht (drums)

Ort der Veranstaltung

Bischofsmühle
Dammstraße 32
31134 Hildesheim
Deutschland
Route planen

Konzerte unterschiedlichster Stile, Kabarett, Kleinkunst oder Lesungen finden in den historischen Gemäuern des Kellerclubs Bischofsmühle statt. Durch sein großes kulturelles Engagement ist der Verein Bischofsmühle Cyclus 66 e.V. zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Hildesheim und ihrer Umgebung geworden.

Seit mehr als 40 Jahren, genauer gesagt seit der Gründung 1966, bereichert das Programm rund um die Bischofsmühle mit derzeit etwa 70 jährlichen Veranstaltungen das Stadtleben. Die Bischofsmühle ist dabei nicht nur ein geschichtsträchtiger, sondern auch ein ungewöhnlich atmosphärischer Ort. Die alte Wassermühle an der Innerste wurde 1015 erbaut und beherbergt jetzt Jazz, Rock, Soul, Blues, Swing oder Funk-Konzerte in ihren Räumen.

Gemeinsam mit dem Stadttheater organisiert die Bischofsmühle jährlich die Jazztime, ein dreitägiges Jazzfestival an Pfingsten. Seit 1979 standen hier schon fast 20.000 nationale wie internationale, aber auch regionale Künstler auf der Bühne und zogen rund eine Million Besucher nach Hildesheim.