Charleys Tante - Komödie von Brandon Thomas

An der Hauptstraße
76889 Dörrenbach

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Schnell und Löser GbR Stageworkers, Rathausstraße 83, 12105 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jack und Charley sind zwei ganz normale Studenten in Oxford. Sie sind jung, stammen aus guten Familien, haben einen Diener, dafür aber nie Geld. Dazu sind sie noch unsterblich verliebt. Alles könnte so schön sein, wenn es nur einen Weg gäbe, die beiden Angebeteten zu treffen und sich ihnen zu erklären. Die Zeit drängt, denn schon am nächsten Tag sollen die jungen Damen nach Schottland abreisen. Für eine geplante Verabredung mit ihren Freundinnen Anny und Kitty benötigen sie nun dringend eine Anstandsdame. Die Rettung naht, als Charley ein Telegramm von einer reichen Tante aus Brasilien erhält, die für diesen Tag ihren Besuch ankündigt. Diese soll als Anstandsdame fungieren, dann aber von Fancourt Baker, dem Freund der beiden Kommilitonen, in Konversation verwickelt werden. Leider trifft die reiche Tante Donna Lucia nicht rechtzeitig ein. So überreden Jack und Charly ihren Kommilitonen Baker, sich als Frau zu verkleiden und den Job als Anstandsdame zu übernehmen. Doch als dann die echte Tante auftaucht, wird die Sache chaotisch…….

Ort der Veranstaltung

Freilichtbühne Dörrenbach
An der Hauptstraße
76889 Dörrenbach
Deutschland
Route planen

Die schönsten Märchen der Literaturgeschichte sind auf der Freilichtbühne Dörrenbach zu sehen. Liebevoll wurde die freie Bühne von den Dorfbewohnern im Stil eines Fachwerkhauses errichtet, welches Sie so in Deutschland garantiert kein zweites Mal finden.

Dörrenbach, auch als das „Dornröschen der Pfalz“ bekannt, ist vor allem als Erholungsort und für seine traditionellen Fachwerkhäuser bekannt. In nächster Nähe zur deutsch-französischen Grenze lassen sich die französischen Einflüsse auf Kunst und Kultur in Dörrenbach deutlich erkennen. Nicht zuletzt wegen der altfranzösischen und elsässischen Volksmärchen, die im ganzen Ort verbreitet sind. Beispielsweise lockt der Gebrüder Grimm Märchenweg abenteuerliche Wanderer oder die feierliche Kür junger Damen zum Dornröschen. Auf der idyllischen Freilichtbühne dürfen die alten Märchenstoffe natürlich nicht fehlen. Bis zu 400 Zuschauer finden auf den ansehnlichen Sitzgelegenheiten vor der aufwendig gestalteten Bühne Platz, wenn das kleine Schauspiel-Ensemble loslegt. In Anlehnung an die örtlichen Fachwerkhäuser wird der rechteckige Bühnenraum von Mauern umrahmt, welche insgesamt ein ganzes Haus bilden. Selbst Fenster und ein kleiner Balkon sind angebracht, um die lustigen Geschichten in theatraler Bestform präsentieren zu können.

Bezaubernder kann man sich ein altdeutsches Dorf nicht vorstellen. Die Freilichtbühne in Dörrenbach befindet sich etwas östlich des Stadtgeschehens, also hinter dem Waldessaum. Vom Ortskern aus erreichen Sie das Freilichttheater bestens zu Fuß. Für weite Anreisen lohnt sich das Auto, da kein Schienenverkehr bis nach Dörrenbach führt.