Chaplin - Das Musical

Zum Grauen Stein 2
65527 Niedernhausen

Tickets from €39.40

Event organiser: MB Event & Entertainment GmbH, Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen, Deutschland

Tickets


Event info

130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht nun das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee!

„CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins raschem Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet – ein Erlebnis für jedes Alter!

Location

Rhein-Main-Theater
Zum Grauen Stein 2
65527 Niedernhausen
Germany
Plan route

In der hessischen Gemeinde Niedernhausen im Taunus steht seit 1995 das überregional bekannte Rhein-Main-Theater. Ursprünglich als feste Spielstätte des Andrew Lloyd Webber Musicals „Sunset Boulevard“ erbaut, zählt das moderne Gebäude mittlerweile zu den attraktivsten Theatern in Deutschland und wird gerne für internationale Veranstaltungen aller Art genutzt.

Die einzigartige Architektur, das einladende Ambiente sowie das umfangreiche Programm locken Besucher aus dem nahen und fernen Umland in das Rhein- Main- Theater. Das musikalische Angebot reicht von Klassik, Schlager, Rock, Pop bis hin zu Musical und Operette. Im angeschlossenen Hotel Ramada Micador stehen neben 254 Übernachtungszimmern, Räume für Tagungen, Konferenzen und Kongresse zu Verfügung. Durch die verkehrsgünstige Lage mit optimalen Anfahrtsmöglichkeiten für PKW und Bus ist das Rhein-Main-Theater bequem zu erreichen.

Besuchen Sie das landschaftlich traumhaft gelegene Theater und nehmen Sie bei einer der verschiedenen Vorstellungen wie „The Dome“ oder „Aida“ im Parkett, auf zwei Balkonen oder auf seitlichen Logen Platz.