Cavequeen

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Event organiser: Kulturzentrum TOLLHAUS e.V., Alter Schlachthof 35 , 76131 Karlsruhe, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Tickets hier derzeit nicht verfügbar. Eventuell sind Karten noch im Kartenvorverkauf im TOLLHAUS (0721 - 964 05 0) erhältlich oder hier (Ermäßigungen für Mitglieder hier nicht buchbar)

Event info

nummerierte Bestuhlung, Saal 1

Mit Tim Koller; Regie Corny Littmann

Seit Jahren analysiert CAVEMAN auf den Theaterbühnen das heterosexuelle Beziehungsleben. CAVEQUEEN ist sein schwules Pendant. Sven wacht eines Morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt, ohne sich an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern zu können. Er kommt ins Grübeln: Ist sein schwules Leben nur ein evolutionärer Witz oder ein Segen für die Menschheit? Sven begegnet einem schwulen Urahn aus der Steinzeit, der Cavequeen! Der sympathische Höhlenmensch weiß zu erklären: Wie entstand Homosexualität, wann gab es den ersten Sex unter Männern und ist eine schwule Beziehung wirklich so viel anders als die der Heteros?

Location

Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Tollhaus Karlsruhe ist eine der ganz besonderen Kulturinstitutionen der Region. Theater, Kabarett, Jazz, Rock und Pop finden ihren Platz auf der Bühne. Fast täglich wechselt das Programm und somit ist für jeden etwas dabei.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Verein, der sich „Folkclub“ nannte. Doch schon damals, 1978, wollten die Veranstalter über die Folk-Grenzen hinaus. Und kurzer Hand beschloss man, den „Folkclub“ zum Kulturverein Tollhaus e.V. zu ändern. Und nicht nur der Name, sondern auch das Programm änderte sich entscheidend. Neben Folk-Konzerten gab es nun auch Theater und Kabarett zu sehen. Es folgten Jahre des Umbaus und der Vergrößerung und 1992 war es dann endlich soweit: Das Tollhaus fand sein neues Zuhause im Karlsruher Schlachthofgelände. Seither strömen 100.000 Besucher jährlich zu den Veranstaltungen und die Location erfreut sich größter Beliebtheit.

Das „Tollhaus Karlsruhe“ ist eine einmalige Lokalität und ein Muss für Kulturbegeisterte. Tolles Ambiente und ein bunt gemischtes Publikum lassen jede Veranstaltung unvergesslich werden.